Illegales Autorennen in Neu-Ulm - direkt vor den Augen der Polizei

oje

In Neu-Ulm haben sich zwei junge Männer ein illegales Autorennen geliefert – direkt vor den Augen der Polizei.

In Neu-Ulm haben sich zwei junge Männer ein illegales Autorennen geliefert – direkt vor den Augen der Polizei. Zwei Autos stehen gestern Abend gegen viertel nach neun an einer roten Ampel direkt vor der Polizei. Als es grün wird geben beide Vollgas, der rechte Wagen überholt den linken und schert dann vor ihm ein.

Eine weitere Streife stoppt beide Autos und kontrolliert die Fahrer. Wie schnell sie genau unterwegs waren, wird noch ermittelt. Gegen den 27- und den 31-jährigen Raser sind Strafverfahren eingeleitet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 11.10.2025 Nächtliches Autorennen in Ulm gestoppt Gegen 1.20 Uhr beobachteten die Beamten in der Blaubeurer Straße einen BMW und einen Seat, die sich ein Rennen in Richtung Innenstadt lieferten. Beide Fahrzeuge beschleunigten wiederholt nebeneinander und erreichten Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h. Erst in der Olgastraße konnte die Fahrt beendet werden. Der 18-jährige BMW-Fahrer musste sein Auto und seinen Führerschein abgeben 31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt.