Illegales Autorennen in Ulmer Innenstadt

Nächtlicher Unfall

Ein BMW- und ein Audi-Fahrer, beide 18 Jahre alt, haben sich wohl ein nächtliches illegales Autorennen mitten durch Ulm erlaubt.

Ein BMW- und ein Audi-Fahrer, beide 18 Jahre alt, haben sich wohl ein nächtliches illegales Autorennen mitten durch Ulm erlaubt. Zwischen der Neuen Mitte und dem Xinedome Kino hat der Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat mit Vollgas ein Gebäude geschrammt, Schaufenster förmlich zerrissen und ist dann an einem Verkehrsschild letztlich liegengeblieben. Verletzt wurde niemand. Die Führerscheine der beiden Raser sind einkassiert worden. Der Schaden allein am komplett zerstörten Audi soll bei rund 15.000 Euro liegen.

Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sollen sich bei der Polizei (Telefon 07392/96300)  melden.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 14.05.2025 Tödlicher Unfall bei Ulm – Gutachten soll Klarheit bringen Nach dem schweren Unfall bei Ulm auf der Thalfinger Uferstraße am 25. April mit vier Todesopfern will der Leitende Ulmer Oberstaatsanwalt Christof Lehr ein technisches Gutachten zum Unfallhergang. Das schreibt die Südwestpresse. Obwohl alle Beteiligten ums Leben kamen, der 21-jährige Unfallverursacher und drei Senioren, zwei 77 und 81 Jahre alte Frauen und ein 87-jähriger Mann, 17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr