Illerkanal: Mutter und Kind fallen ins Wasser

Dramatische Szenen haben sich gestern Mittag am Illerkanal in Neu-Ulm abgespielt.

Eine 32-jährige Frau geht mit ihrem fünfjährigen Sohn und ihrer dreijährigen Tochter am Illerkanal spazieren. Die Dreijährige will Blätter aus dem Wasser holen und fällt hinein. Ihre Mutter reagiert sofort und springt hinterher. Sie kann ihre Tochter greifen, wird aber mit ihr abgetrieben.

Die 32-jährige schreit um Hilfe. Zwei Passanten gelingt es, sie und ihre Tochter aus dem Wasser zu ziehen. Die Dreijährige erleidet eine leichte Unterkühlung. Sie wird in die Kinderklinik gebracht. Die Mutter bleibt unverletzt. Der fünfjährige kommt mit dem Schrecken davon.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. 15.08.2025 Mann in Neu-Ulm aus Donau gerettet – später im Krankenhaus gestorben Am Donnerstagnachmittag ist auf Höhe des Edwin-Scharff-Hauses ein 24-jähriger Mann in der Donau in Not geraten. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen der Rettungsleitstelle eine Person im Wasser. Polizei, Feuerwehr sowie Wasserrettungskräfte aus Ulm und Neu-Ulm rückten an. Taucher der Wasserwacht Neu-Ulm lokalisierten den Mann und brachten ihn rund 13 Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte an 12.12.2025 Illertissen: 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Eine 15-Jährige ist bei einem Auffahrunfall nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) lebensgefährlich verletzt worden. Ihr kleines, auf 45 Kilometer pro Stunde beschränktes Auto wurde Polizeiangaben zufolge bei dem Zusammenstoß in einen Acker geschleudert. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen den Angaben nach übersehen und war ihm mit seinem Auto von hinten aufgefahren. Die 15-jährige Fahrerin wurde bei 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt