Illertissen: Der FVI empfängt den FC Ingolstadt

Pokalhalbfinale im Vöhlinstadion

Der FV Illertissen möchte wieder ins Finale des bayerischen Toto-Pokals einziehen. Dafür muss der FVI am Dienstagabend im Halbfinale den Drittligisten Ingolstadt bezwingen.

Fußball-Regionalligist FV Illertissen empfängt am Dienstagabend im bayerischen Totopokal den FC Ingolstadt. Schlägt der FVI den Drittligisten, stünde die Bachthaler-Truppe nicht nur im Pokal-Finale, sondern dürfte auch am lukrativen DFB-Pokal teilnehmen. Und zwar deshalb, weil der schon feststehende Finalgegner, die Würzburger Kickers, als beste bayerische Amateur-Mannschaft automatisch am DFB-Pokal Startrecht hat. Deshalb darf auch der zweite Finalteilnehmer am DFB-Pokal teilnehmen.

Sieg-Chancen stehen gar nicht schlecht

Dass ein Sieg gegen Ingolstadt  machbar ist, haben die Illertaler schon letztes Jahr bewiesen. Im Pokalfinale bezwangen sie den Drittligisten im Elfmeterschießen mit 4:3. Doch FVI-Trainer Holger Bachthaler sieht es durchaus realistisch: “Wir haben uns die Halbfinalteilnahme durch tolle Leistungen gegen Unterhaching und Aubstadt verdient und werden nun alles dafür tun, um für die nächste Pokalsensation zu sorgen. Der FC Ingolstadt verfügt über eine sehr erfahrene und individuell top besetzte Drittligamannschaft. Wir gehen also als klarer Außenseiter in dieses Spiel, entsprechend motiviert werden wir das Spiel angehen.“  Personell kann Bachthaler auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 18.30 Uhr.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Illertissen: FVI muss sich Ingolstadt geschlagen geben Dabei hatte im Vöhlinstadion alles gut begonnen und der FVI von Anfang an Druck gemacht. Doch anstatt selbst in Führung zu gehen, erzielte Ingolstadt noch im ersten Durchgang zwei Treffer. Ein verwandelter Handelfmeter sorgte in der 58. Minute für das 3:0 für den Drittligisten und damit für die Vorentscheidung. Den einzigen Treffer für Illertissen erzielte 05.09.2023 Toto-Pokal: Illertissen will Unterhaching schlagen Es dürfte eine hart umkämpfte Partie werden: die Gäste sind sehr gut in die Dritte Liga gestartet und sind noch ungeschlagen. Der FVI ist amtierender Pokalsieger und hat zuletzt den bisherigen Spitzenreiter Vilzing geschlagen.  Bis auf den verletzten Maximilian Neuberger kann FVI-Coach Holger Bachthaler auf alle Spieler zurückgreifen. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 19 Uhr. 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf