Illertissen: FVI muss sich Ingolstadt geschlagen geben

FV Illertissen verpasst Finaleinzug

Aus der Traum vom DFB-Pokal. Der Regionalligist FV Illertissen hat am Dienstagabend das Halbfinalspiel im bayerischen Toto-Pokal gegen den FC Ingolstadt klar mit 1:4 verloren.

Dabei hatte im Vöhlinstadion alles gut begonnen und der FVI von Anfang an Druck gemacht. Doch anstatt selbst in Führung zu gehen, erzielte Ingolstadt noch im ersten Durchgang zwei Treffer. Ein verwandelter Handelfmeter sorgte in der 58. Minute für das 3:0 für den Drittligisten und damit für die Vorentscheidung. Den einzigen Treffer für Illertissen erzielte der eingewechselte Furkan Kircicek in der 81. Minute. Torjäger Jannik Mause machte mit dem 4:1 alles klar für Ingolstadt. Damit hat Titelverteidiger Illertissen nicht nur den den Final-Einzug im bayerischen Toto-Pokal verpasst, sondern auch die Teilnahme am lukrativen DFB-Pokal.

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Illertissen: Jochen Schmitt wird sportlicher Leiter beim FVI Die Verpflichtung Schmitts wurde von der Vorstandschaft gemeinsam mit Karl-Heinz Bachthaler vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase bleibt Bachthaler dem Verein in seiner Funktion als Sportvorstand erhalten – eine Nachricht, die innerhalb des Vereins und bei den Spielern für große Freude sorgt. Dank an Karl-Heinz Bachthaler Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei 26.05.2025 FV Illertissen ist Toto-Pokalsieger Die Regionalliga-Mannschaft des FV Illertissen gewann mit 1:0 gegen Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching. Über 2000 Zuschauer verfolgten das Finale vor Ort im Illertissener Vöhlin-Stadion. Teilnahme am DFB-Pokal gesichert Deutlich mehr dürften es vor den heimischen TV-Bildschirmen gewesen sein, nachdem das Spiel den Abschluss des in der ARD übertragenen „Finaltags der Amateure“ bildete. Der Triumph im Endspiel 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen