Illertissen: Mitarbeiterinnen von R-Pharm in der "Höhle der Löwen"

Wir kennen es alle: nach einigen Stunden bei der Arbeit und auch im Homeoffice lässt die Konzentration irgendwann nach. Die drei Gründerinnen, die Hauptberuflich bei der Firma R-Pharm in Illertissen arbeiten, stellen in der Höhle der Löwen einen alternativen Wachmacher vor!

Wenn die Nachmittagsmüdigkeit eintritt greifen die einen zum Kaffee, die anderen lieber zu einem Glas Cola oder einem Energy-Drink. Drei Mitarbeiterinnen der Firma haben nun eine Alternative entwickelt, die gesund und auch noch natürlich sein soll: „Qinao-Power“.

Nahrungsergänzungsmittel in Kapseln

„Qinao-Power“ wurde entwickelt, da keins der bestehenden Produkte auf dem Markt den Ansprüchen der Gründerinnen genügte. „[…] nichts davon hätte ich als Apothekerin zu mir genommen“, meint Annette Steiner-Kienzler. Darum fing sie an selbst zu tüfteln, bis am Ende Qinao-Power entstand.

Das eigene Produkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform und enthält laut Herstellerangaben koffeinhaltiges Matcha und grüne Kaffeebohnen. Diese sollen die Konzentration über mehrere Stunden aufrechterhalten.

Start-Up aus Illertissen

Seit 2018 sind die drei Gründerinnen mit Qinao-Power bereits auf dem Markt. Entwickelt und hergestellt wird das Produkt bei R-Pharm in Illertissen. Trotz dessen ist es ein eigenes kleines Start-up, welches sein Glück nun in der Gründer TV-Sendung „Die Höhle der Löwen sucht“. „Unser Ziel ist es, die Löwen für unser Produkt zu begeistern und mithilfe ihrer Expertise, vor allem in den Bereichen Vertrieb und Marketing, das Produkt auf ein neues Level zu heben“, erklärt Annette Steiner-Kienzler.

In der Sendung können Gründer eines Start-Ups ihre Produkte vor fünf Investoren vorstellen. Sagen die Produkte und das Unternehmen den Investoren zu, haben die Gründer die Möglichkeit und mit diesen im besten Fall einen Deal abschließen.

Die Folge mit Qinao-Power ist am Montag, den 19. April ab 20:15 Uhr bei Vox zu sehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Wüster Streit zwischen Schülerinnen landet im Internet Am Mittwoch (17.04.2024) kam es während der Schulzeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülerinnen, welche sich in die Mädchentoilette zurückzogen, wie die Polizei schreibt. Dort schlug die 13-jährige Schülerin ihrer 14-jährigen Mitschülerin ins Gesicht. Diese Handlung filmte eine weitere Schülerin, welche das gefertigte Video der Täterin schickte. Die 13-Jährige verbreitete das Video über soziale Medien. 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den 12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 11.03.2024 Illertissen: Fallschirmspringer schwer verletzt Wie die Polizei am Montag mitteilte, geriet der 52-Jährige am Sonntag bei einem Sprung in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) nach dem Öffnen des Schirms in eine fallende Rechtsspirale. Letztlich sei der Mann mit einem Tempo von 30 bis 40 Kilometern pro Stunde auf den Boden geprallt. Er sei dabei schwer, aber offenbar nicht lebensbedrohlich verletzt worden,