Illertissen: VW Up hängt Polizei ab

Er raste mit 100 Sachen durch die Stadt

In Illertissen (Kreis Neu-Ulm) rast ein VW Up rast einer Verkehrskontrolle davon. Die Flucht ist filmreif und höchstgefährlich.

Am frühen Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, wollten Beamte der Polizei Illertissen in der Dietenheimer Straße einen weißen Kleinwagen, VW Up, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Als der bislang unbekannte Fahrzeugführer den Streifenwagen wahrnahm, ergriff er sofort die Flucht.

Verfolgungsjagd mit Blaulicht und Martionshorn

Die Polizei musste mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung aufnehmen. Der Unbekannte fuhr innerorts mit etwa 100 km/h in westlicher Richtung. Den Kreisverkehr zur Zähringerstraße passierte er entgegen der Fahrtrichtung. Anschließend flüchtete er weiter gen Süden.

Von der Zähringerstraße ging die Verfolgung über den Binsengrabenweg in Richtung Jedesheim. Dort konnte der Unbekannte im Baustellenbereich in der Illertissener Straße entkommen. Er durchfuhr eine Absperrung und ihm gelang über den dortigen Gehweg schließlich die Flucht.

Zuvor hatte er die Staatsstraße ohne anzuhalten rücksichtslos überquert, obwohl einen starkes Verkehrsaufkommen herrschte. Glücklicherweise kam durch das Verhalten des VW-Fahrers niemand zu Schaden. Auch um dies weiter zu verhindern, brach die Polizei die Verfolgung schließlich ab.

Es werden nun Zeugen gesucht!

Wurde jemand von dem Unbekannten behindert oder sogar gefährdet. Während der Verfolgungsfahrt mussten zahlreiche Verkehrsteilnehmer wegen dem Flüchtenden abbremsen. Auch diese Personen sind für die Polizei wichtige Zeugen und könnten helfen, den Unbekannten in einem Strafverfahren zur Verantwortung zu ziehen. Hinweise werden bei der Polizei Illertissen unter Tel. 07303/9651-0 erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen