Neue Kampagne startet heute: "Im Herzen von Ulm"

Eine neue Kampagne soll die Menschen wieder in die Ulmer Innenstadt locken: "Im Herzen von Ulm" lädt uns wieder in die City ein. Die Aktion startet heute, am 17. Juni 2021.

Lange mussten wir darauf warten und hoffen, dass die Inzidenz-Zahlen sinken und wir wieder durch die Innenstädte schlendern können. Nun ist dies endlich wieder möglich und die Stadt Ulm, das Citymarkting und die SWU freuen sich, uns alle wieder in die Ulmer City einzuladen. Deshalb wurde gemeinsam die neue Kampagne "Im Herzen von Ulm" ins Leben gerufen.

Das Motiv der Kampagne: Ein Erdmännchen. Zumindest im ersten Schritt. Es wird sogar menschengroß in der Innenstadt anzutreffen sein und den Passanten beispielsweise sagen, wo sich das nächste Testzentrum befindet. Oder es weist auch mal nett darauf hin, eine Maske zu tragen. "Das Erdmännchen ist besonders vorsichtig und schaut immer genau hin. Und das Thema Sicherheit spielt eine große Rolle. Deshalb ist es für mich auch sinnbildlich dafür, dass wir uns weiterhin testen, die Maske tragen und, dass wir vorsichtig sind.", so Oberbürgermeister Gunter Czisch. Ihm liege es besonders am Herzen, dass uns das erhalten bleibt, was wir bis jetzt erreicht haben.

Weitere Aktionen geplant

Diese Woche startet die Kampagne mit einer Plakataktion, Anzeigen und Aktionen bei DONAU 3 FM sowie einer Promo-Aktion von Erdmännchen, die in Ulm unterwegs sein werden. Sie werden kleine Geschenke verteilen und heißen die City Gäste herzlich willkommen. 

Für die kommenden Wochen sind weitere Aktionen rund um Kleinkunst geplant, um den Besuchern ein tolles und sicheres Erlebnis anzubieten. 

Das sagen die Macher*innen

Das Erdmännchen

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 B10 Dornstadt: Bauarbeiten pünktlich fertig geworden Rund 660 000 Euro kostet es, den verschlissenen Fahrbahnbelag zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und der B10-Ausfahrt Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen auszutauschen. Am Montag sollte als letzte größere Maßnahme die Fahrbahnmarkierung angebracht werden, doch das fiel buchstäblich ins Wasser, heftige Regengüsse machten die Arbeit unmöglich. Nachdem am Dienstagmorgen die Fahrbahn ausreichend abtrocknete, konnten die Arbeiten nachgeholt 06.05.2024 Erbprozess zwischen Erwin Müller und Adoptivkindern hat begonnen Vor dem Ulmer Landgericht hat am Montag die Verhandlung zwischen dem Drogerie-Unternehmer Erwin Müller und seiner Frau Anita Müller einerseits und ihren drei erwachsenen Adoptivkindern andererseits begonnen. Die drei Adoptierten fordern ihren Pflichtteil des Erbes und klagen deswegen gegen das Ehepaar Müller. Der 91-jährige Müller selbst erschien nicht zur Verhandlung, seine Frau dagegen schon. Die 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum