Im Streit: Berufsschüler greifen sich gegenseitig mit Schere an

An einer Berufsschule in Augsburg

 Zwei Schüler einer Berufsschule in Augsburg sind im Streit mit einer Schere aufeinander losgegangen.

Die jungen Männer im Alter von 17 und 20 Jahren hatten sich am Dienstag zunächst verbal gestritten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 17-Jährige dann nach einer Schere gegriffen und in Richtung seines Kontrahenten gestochen haben. Daraufhin soll der Ältere dem Jüngeren die Schere entrissen und diesen damit angegriffen haben.

Mitschüler trennten die Streitenden. Die beiden Schüler erlitten leichte Verletzungen, wie es hieß. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Da der Polizei den Angaben zufolge zunächst gemeldet wurde, dass ein Messer oder ein ähnlicher Gegenstand im Spiel sei, wurden viele Einsatzkräfte zu der Schule geschickt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 27.03.2024 Flüchtiger Strafgefangener festgenommen Zwei Tage nach seiner Flucht während eines Arzttermins ist ein Strafgefangener in Augsburg festgenommen worden. Einsatzkräfte hätten den 47-Jährigen am Mittwoch in einer Wohnung entdeckt, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit. Der Mann war am Montag für eine Behandlung im Krankenhaus. Dabei konnte er den Angaben zufolge fliehen, trotz der Handschellen, die er trug. Die 21.12.2023 Streit in Neu-Ulmer Bordell: Mann lebensgefährlich verletzt Drei Männer seien bei dem Streit verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Grund für den Streit am Mittwoch waren demnach die Dienstleistungen einer Angestellten im Bordell. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, haben zunächst unbekannte Täter die drei Männer angegriffen. Warum genau sie sich stritten und wie es zu dem Angriff kam, 19.12.2023 89-jähriger Autofahrer verursacht Unfall - 150 000 Euro Schaden Zuerst sei der Senior am Montag rückwärts gegen eine Garage gefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Anschließend habe er zu viel Gas gegeben und fuhr unkontrolliert in eine Hecke, touchierte ein Auto und prallte dann gegen eine andere Garage. Das darin geparkte Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der 89-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.