Im Streit Daumen teils abgebissen

In Laichingen (Alb-Donau-Kreis) hat ein Betrunkener im Streit einem 30-Jährigen einen Teil des Daumens abgebissen. Passiert ist das gestern früh, gegen 1 Uhr, wie die Polizei mitteilt.




Fünf Männer waren Beim Käppele in Streit geraten. Der Streit gipfelte in Handgreiflichkeiten zwischen den Betrunkenen. In deren Verlauf biss ein 23-Jähriger dem 30-Jährigen so in den Daumen, dass ein Teil des Daumens später fehlte. Wo dieser Teil geblieben ist, ließ sich nicht mehr feststellen.

Festnahme und Anzeige

Die Polizei musste mehrere Streifen einsetzen, um die aggressiven Betrunkenen zur Raison zu bringen. Den 23-Jährigen nahm die Polizei mit zur Wache. Er durfte erst am Morgen gehen, nachdem er ausgenüchtert war. Der 30-Jährige musste ins Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 23-Jährigen wegen der gefährlichen Körperverletzung. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 18.01.2025 Betrunkener schläft im Schuhschrank vor fremder Wohnung Mit dem Kopf in einem Schuhschrank hat ein alkoholisierter Mann in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zuvor hatte er in der Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür einer Frau gehämmert, wie die Polizei mitteilte. Diese habe den Mann schlafend im Treppenhaus gefunden und daraufhin verwundert den Notruf gewählt. Der 57-Jährige lag mit seinem 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen