Impfaktion an Ulmer Schulen

Das mobile Impfteam des DRK Ulm bietet ab sofort Impfungen für Schüler ab 16 Jahren an weiterführenden Schulen in Ulm an.

Die Schulen können dazu mit dem DRK Ulm-Heidenheim Termine in der Schule vereinbaren. Verimpft werden soll der Impfstoff von Biontech, bei dem eine zweite Impfung erforderlich ist.

Hierfür stehen ausreichend Impfdosen zur Verfügung, sodass die Erstimpfung noch vor den Sommerferien erfolgen kann. Die Zweitimpfung kann dann im Impfzentrum in Ulm, jedem niedergelassenen Hausarzt oder wo notwendig, im Impfzentrum der jeweiligen Heimatkommune der Schüler durchgeführt werden.

Hierzu werden die Schüler eine entsprechende Bestätigung mit bekommen. Die Impfungen werden in der jeweiligen Schule vorgenommen.

Um die Impfungen so zügig wie möglich durchführen zu können, sollten die Schüler

zum Impftermin mitbringen.

Minderjährige Schülerinnen und Schüler unter 18 Jahre benötigen für das Impfen eine von beiden Elternteilen bzw. Sorgeberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung . Diese muss beim Impftermin vorgelegt werden. Eine Anwesenheit der Eltern bzw. der Sorgeberechtigten während des Impftermines ist nicht notwendig.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Neue Hinweise zu Mordfall Sabine Rahn Auf der Suche nach dem Mörder von Sabine Rahn aus Heidenheim von vor 42 Jahren sind neue Hinweise eingegangen. Ein ZDF-Spezial «Aktenzeichen XY … ungelöst» hatte über den Cold Case am Mittwoch berichtet. Es seien rund 20 Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher in Ulm. Diese würden jetzt ausgewertet. Mord vor 42 Jahren Am 14. März 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen