Impfaktion in Wiblingen und freie Termine im Impfzentrum Ehingen

Am Montag, 5. Juli, und Dienstag, 6. Juli, machen die mobilen Teams mit dem zuständigen DRK Kreisverband Ulm von 12 bis 20 Uhr eine Impfaktion im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Auch das Kreisimpfzentrum Ehingen bietet ab sofort wieder Termine für Erstimpfungen an.




In Wiblingen wird das Vakzin von Johnson & Johnson kommen, welches von der STIKO für Ü60-jährige empfohlen wird und im Gegensatz zu den anderen Vakzinen nur eine einmalige Impfung erforderlich macht.
Auch jüngere Menschen können nach individueller ärztlicher Aufklärung und Nutzen-Risiko-Abwägung auf ihren Wunsch hin mit diesem Impfstoff geimpft werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Impfung erhalten Sie im Quartierstreff Wiblingen, Reutlinger Str. 46.

Aktueller Betrieb

In der vergangenen Woche konnten 21.482 Impfungen durch das Impfzentrum Ulm durchgeführt werden; ca. 19.000 davon im Impfzentrum selbst, ca. 2.200 durch die mobilen Teams des Impfzentrums. In der aktuellen Woche sind beide Messehallen in Betrieb. Der Betrieb des Impfzentrums ist bis zum 15. August gesichert.

Freie Ersttermine

Das Kreisimpfzentrum Ulm bietet wieder Termine für Erstimpfungen an. „Impfen ist der zentrale Baustein zur Bekämpfung der Pandemie. Unser Kreisimpfzentrum in Ehingen nutzt deshalb selbstverständlich die aktuelle Möglichkeit, mehr Impfangebote auch für Erstimpfungen machen zu können. Und dies auch mit einem zusätzlichen direkten Buchungsweg beim KIZ,“ sagte Landrat Heiner Scheffold. Die freien Termine für Erstimpfungen können über das zentrale Terminportal oder über die Nummer 116 117 gebucht werden. Zusätzlich bietet das KIZ Ehingen ab dem morgigen Mittwoch, 30. Juni bis Freitag, 2. Juli (jeweils von 10 bis 18 Uhr) eine direkte telefonische Terminbuchung an, über die Rufnummer: 0174 28 36 853.

Für diese Woche sind im Impfzentrum Ulm noch rund 1000 Termine mit AstraZeneca verfügbar. Zusätzlich sind noch etwa 1500 Termine mit dem Vakzin Moderna frei. Das DRK bittet die Bevölkerung, sich aufgrund der neuen Virusvarianten impfen zu lassen.

Landkreis Neu-Ulm

In allen drei Impfzentren des Landkreises Neu-Ulm gibt es noch freie Termine. Die gibt es auch noch diese Woche. Dafür registrieren Sie sich im Impfportal. Wer sich nicht selbst online registrieren kann, kann sich an die Impf-Hotline des Landkreises Ulm wenden: Telefon 0731 – 70 40 50 60. Zum Impftermin benötigen Sie den Impfausweis, Unterlagen wie Herzpass, Diabetikerausweis oder Medikamentenliste, Atteste vom Arzt zum Nachweis der Krankheit, Krankenversichertenkarte, Personalausweis, Impfbogen, Datenschutzerklärung, Aufklärungsbogen und die Einverständniserklärung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 04.11.2025 Ulm: Sechsköpfige Diebesbande muss sich vor Gericht verantworten Die zwei Frauen und vier Männer im Alter von 33 bis 44 Jahren, alle aus Rumänien, sollen zwischen Februar und April vier Einbrüche in Betriebe im Alb-Donau-Kreis, im Wartburgkreis (Thüringen) sowie in den Landkreisen Esslingen und Aichach-Friedberg begangen haben. Der Vorwurf lautet auf schweren Bandendiebstahl und Beihilfe. Während die Männer die Taten ausgeführt haben sollen, 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.