Impfaktion in Wiblingen und freie Termine im Impfzentrum Ehingen

Am Montag, 5. Juli, und Dienstag, 6. Juli, machen die mobilen Teams mit dem zuständigen DRK Kreisverband Ulm von 12 bis 20 Uhr eine Impfaktion im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Auch das Kreisimpfzentrum Ehingen bietet ab sofort wieder Termine für Erstimpfungen an.




In Wiblingen wird das Vakzin von Johnson & Johnson kommen, welches von der STIKO für Ü60-jährige empfohlen wird und im Gegensatz zu den anderen Vakzinen nur eine einmalige Impfung erforderlich macht.
Auch jüngere Menschen können nach individueller ärztlicher Aufklärung und Nutzen-Risiko-Abwägung auf ihren Wunsch hin mit diesem Impfstoff geimpft werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Impfung erhalten Sie im Quartierstreff Wiblingen, Reutlinger Str. 46.

Aktueller Betrieb

In der vergangenen Woche konnten 21.482 Impfungen durch das Impfzentrum Ulm durchgeführt werden; ca. 19.000 davon im Impfzentrum selbst, ca. 2.200 durch die mobilen Teams des Impfzentrums. In der aktuellen Woche sind beide Messehallen in Betrieb. Der Betrieb des Impfzentrums ist bis zum 15. August gesichert.

Freie Ersttermine

Das Kreisimpfzentrum Ulm bietet wieder Termine für Erstimpfungen an. „Impfen ist der zentrale Baustein zur Bekämpfung der Pandemie. Unser Kreisimpfzentrum in Ehingen nutzt deshalb selbstverständlich die aktuelle Möglichkeit, mehr Impfangebote auch für Erstimpfungen machen zu können. Und dies auch mit einem zusätzlichen direkten Buchungsweg beim KIZ,“ sagte Landrat Heiner Scheffold. Die freien Termine für Erstimpfungen können über das zentrale Terminportal oder über die Nummer 116 117 gebucht werden. Zusätzlich bietet das KIZ Ehingen ab dem morgigen Mittwoch, 30. Juni bis Freitag, 2. Juli (jeweils von 10 bis 18 Uhr) eine direkte telefonische Terminbuchung an, über die Rufnummer: 0174 28 36 853.

Für diese Woche sind im Impfzentrum Ulm noch rund 1000 Termine mit AstraZeneca verfügbar. Zusätzlich sind noch etwa 1500 Termine mit dem Vakzin Moderna frei. Das DRK bittet die Bevölkerung, sich aufgrund der neuen Virusvarianten impfen zu lassen.

Landkreis Neu-Ulm

In allen drei Impfzentren des Landkreises Neu-Ulm gibt es noch freie Termine. Die gibt es auch noch diese Woche. Dafür registrieren Sie sich im Impfportal. Wer sich nicht selbst online registrieren kann, kann sich an die Impf-Hotline des Landkreises Ulm wenden: Telefon 0731 – 70 40 50 60. Zum Impftermin benötigen Sie den Impfausweis, Unterlagen wie Herzpass, Diabetikerausweis oder Medikamentenliste, Atteste vom Arzt zum Nachweis der Krankheit, Krankenversichertenkarte, Personalausweis, Impfbogen, Datenschutzerklärung, Aufklärungsbogen und die Einverständniserklärung.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Ulm: Wiederbelebung auf dem Münsterplatz Wie einfach Wiederbelebung geht, haben das Universitätsklinikum und das DRK den Passanten vorgeführt. Zuschauen und mithelfen war dabei ausdrücklich erwünscht. 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen.