Impfaktion im Impfzentrum Heidenheim

Am morgigen Donnerstag, 1. Juli, wird es eine Erstimpfungsaktion mit Biontech geben. Bürger und Bürgerinnen aus dem Landkreis Heidenheim dürfen kommen.

Im Rahmen einer Sonderaktion können sich Impfwillige, die noch keine Erstimpfung erhalten haben, impfen lassen. Dafür benötigen Sie keinen Termin. Geimpft wird von 7 bis 9:30 Uhr und von 9:45 bis 11 Uhr.

Bürger im Landkreis Heidenheim

Geimpft wird mit Biontech am Hugo-Rupf-Platz 1 in Heidenheim. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Personen, die einen Erstwohnsitz im Landkreis Heidenheim haben. Bürgerinnen und Bürger müssen zum Impftermin den Personalausweis, den Impfpass und die Krankenversichertenkarte mitbringen. Da für diesen Tag keine direkten Termine vergeben werden, kann es zu Wartezeiten kommen.

In der Zukunft soll es weitere Sonderaktionen geben. Die werden über die Website des Landkreises bekannt gegeben. Weiterhin können sich die Landkreisbewohnerinnen und -bewohner mit ihrer Mobilfunknummer über die Impfbrücke online registrieren.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren. 11.07.2025 Heidenheim: Brenzpark soll noch familienfreundlicher werden Ab dem neuen Jahr erhält der Brenzpark eine neue Benutzungs-Ordnung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche ab dem 01. Januar kostenlos. Gäste ab 16 Jahren zahlen zwei Euro. Die neue Saisonkarte für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren wird dann 20 Euro kosten. Längere Öffnungszeiten Um dem Wunsch vieler Gäste 21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei 23.04.2025 Heidenheim: DRK-Hundeführer findet vermisste Frau Angehörige hatten am Dienstagmorgen eine 48-jährige als vermisst gemeldet. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, fahndeten zahlreiche Einsatzkräfte nach der Frau. Auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Am Abend fand dann ein Hundeführer des DRK die Vermisste in einem Waldstück nahe des Steinbruchs bei Mergelstetten. Die Frau war dem ersten Anschein