Impfchaos: CDU/UfA-Fraktion Ulm kritisiert Gesundheitsminister

Thomas Kienle, der Sprecher der Ulmer CDU/UfA-Gemeinderatsfraktion kritisiert Sozial- und Gesundheitsminister Manfred Lucha für ein neuerliches Impfchaos und fordert Sicherheit für die Ulmer Impftermine.

Der Sprecher der Ulmer CDU/UfA Gemeinderatsfraktion, Thomas Kienle, sieht Sozial- und Gesundheitsminister Manne Luchas kurzfristige Entscheidung, ab kommender Woche auf Kosten der Impfdosen-Zuteilung an die Impfzentren mehr Impfstoffe an Hausärzte und Betriebsärzte auszuteilen als Ursache für das neuerliche Impfchaos an.

Damit sei niemanden geholfen: Weder den Hausärzten noch ihren Patienten, die jetzt unter Zeitdruck sehr kurzfristig Impftermine organisieren müssten, noch den Impfzentren, die Termine für bereits geplante Erstimpfungen absagen müssten. So würde ein künstlicher Impfstoffengpass geschaffen, wo eigentlich keiner bestünde und die Bürger neuerlich und grundlos verunsichert.

Thomas Kienle fordert vom Sozialministerium eine volle Garantie für die bereits vereinbarten Ulmer Impftermine aus der Landesimpf-Reserve.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 06.09.2024 Ulms OB: "haben der AfD nicht den roten Teppich ausgerollt!" „Die Ulm-Messe habe mitnichten der AfD den roten Teppich ausgerollt“, sagt OB Ansbacher. Auch ihm gefalle es nicht, dass die AfD in der Donauhalle zwei Veranstaltungen abhalten werde, aber juristisch sei der Sachverhalt eindeutig, jedes Gericht würde gegen die Stadt entscheiden. Diese Bühne wollten wir der Partei nicht geben. Der rechtsextremen AfD müsse vielmehr politisch 16.07.2024 Weltweit erster Notfallkoffer bei Hitzschlag - kommt aus Ulm! Bei einem Hitzschlag sind – wie beim Herzinfarkt oder Schlaganfall – die ersten Minuten entscheidend, um Leben zu retten oder Folgeerkrankungen zu verhindern. Das Ulmer Unternehmen pervormance international hat nun den weltweit ersten Hitze-Notfall-Koffer mit Sofortkühlung entwickelt und auf den Markt gebracht. Die Kältespezialisten aus Ulm gelten als deutscher Pionier im Bereich textiler Kühlung. Es 20.06.2024 Ulm: Gemeinderat beschließt weitere Sanierung des Donaustadions Die vom DFB und der DFL geforderte Rasenheizung wird schon verlegt, nun soll im altehrwürdigen Donaustadion auch mehr Platz für Einsatzkräfte, Rollstuhlfahrer und Journalisten geschaffen werden. Darüber hinaus wird die Leistung der Flutlichtanlage erhöht und die Medientechnik verbessert. Knapp zwei Millionen Euro kosten die Maßnahmen. Die Stadt geht in Vorleistung, will aber auch den Verein