Impfen in Ba-Wü: Terminvergabe soll einfacher werden

Das Stuttgarter Sozialministerium verspricht einfachere Terminvergabe in Baden-Württembergs Impfzentren.




Es bleibt dabei: in den Impf-Zentren im Land gibt es immer noch zu wenig Impfstoff. Ab Montag soll jetzt wenigstens ein neues Registrierungs-System die Terminvergabe in Baden-Württemberg vereinfachen. Das verspricht das Stuttgarter Sozialministerium.

Wer am Montag ab zehn Uhr die Telefonhotline 116 117 anruft, kommt auf eine Warteliste. Wer nicht sofort einen Termin bekommt, wird registriert und zurückgerufen oder er erhält eine E-Mail, wenn wieder Termine frei sind.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 19.04.2024 Frühlingsfest beginnt in Stuttgart mit Fassanstich und VR-Brillen Es darf mal wieder gezapft und gefeiert werden auf dem Stuttgarter Frühlingsfest – und das bei (fast) garantiert schönem Wetter rund um die Festzelte. Bei der Frühjahrssause auf dem Cannstatter Wasen – sozusagen der kleine Rummelbruder des Volkfestes – laden vom Samstag, 20. April, an mehr als 200 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute bis zum 12. 21.12.2023 Protest der Bauern: Traktoren rollen nach Stuttgart Die Traktoren rollen heute wieder – diesmal nach Stuttgart! Hunderte Landwirte machen sich aktuell auf den Weg in die Landeshauptstadt, um gegen den geplanten Stopp der Agrardiesel-Subvention zu demonstrieren. Am Sonntag gab es schon eine solche Großdemo der Landwirte in Berlin. Auch die Traktoren, die zuletzt in Biberach oder Weißenhorn protestiert haben, sind jetzt auf 24.10.2023 Hohe Arbeitsbelastung: Lehrerverband fordert Reform der Arbeitszeit Der Berufsschullehrerverband Baden-Württemberg (BLV) fordert von der Landesregierung, die Arbeitsbedingungen von Lehrkräften zu verbessern. «Wir brauchen eine mutige und zukunftsfähige Reform der Arbeitszeit und Arbeitsbedingungen von Lehrkräften und Schulleitungen», sagte der BLV-Vorsitzende Thomas Speck am Montag in Stuttgart. Lebensarbeitszeitkontos für Lehrkräfte Die Politik müsse dringend Maßnahmen ergreifen, um überhöhte Arbeitszeiten zu senken. So fordern die