Impfen in Einkaufszentren ist beliebt

Impfen kommt vor allem in Einkaufszentren gut an. Das berichten die Organisatoren der mobilen Impf-Teams in Ulm.

Die Impfzentren in Baden-Württemberg sind zwar seit dem 1. Oktober geschlossen, Impf-Aktionen und Angebote gibt es aber weiterhin. So sind in den Landkreisen Göppingen, Heidenheim, Alb-Donau und in der Stadt Ulm Impfteams unterwegs. Sie ziehen eine erste Bilanz.

Niederschwelliges Angebot

Demnach sei die Nachfrage gerade in den Einkaufszentren verhältnismäßig groß – größer als vor der Schließung der Impfzentren – und zeige, dass niedrigschwellige Angebote gut funktionieren. Die Teams mit dem Standort an der Ulm Messe sind unter anderem in Schulen, Heimen oder sozialen Einrichtungen aktiv. Sie können von Gemeinden oder Einrichtungen angefordert werden. Geplante Termine finden Sie hier und hier.

Regelmäßige Termine in Biberach

Auch in Biberach gibt es weiterhin eine Nachfrage nach Impfterminen. Deswegen können Sie sich bis Ende des Jahres immer Samstag von 9 bis 12 Uhr im Biberacher Rathaus impfen lassen.  Das teilt die Stadt mit. Einen Termin brauchen Sie dafür nicht. Zusätzlich wird es am Mittwoch, 3. November, von 9 bis 12 Uhr und am Freitag, 5. November, von 16 bis 19 Uhr die Möglichkeit geben, sich im Rathaus impfen zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 01.09.2025 Ulm: Handwerkskammer verzeichnet neuen Höchststand bei Auszubildenden Zum Start des neuen Ausbildungsjahres erreichen die neu abgeschlossenen Lehrverträge im Ulmer Kammergebiet einen 20-Jahres-Höchststand: 2.811 Jugendliche beginnen zwischen Ostalb und Bodensee eine handwerkliche Ausbildung – vier Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders gefragt sind Kfz- und Lebensmittelberufe: Kfz-Mechatroniker (+18 %), Bäcker, Konditoren und Fleischer (+25 %), Fachverkäufer im Lebensmittelbereich (+30 %). Auch Zimmerer profitieren vom Anstieg (+11 %).