Impfmarathon und Kinderimpfung in Laupheim

Die mobilen Impfteams des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bieten in den kommenden Tagen weitere Impftermine an, darunter einen Impfmarathon in Laupheim am 5. und 6. Januar und einen Impftermin für Kinder von fünf bis elf Jahren am Sonntag, 9. Januar, in der Stadthalle Biberach.




Der Impfmarathon im Impfstützpunkt in Laupheim, ehemaliges Rentschlergebäude in der Mittelstraße, beginnt am Mittwoch, 5. Januar um 12 Uhr und endet am Donnerstag, 6. Januar um 12 Uhr. Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr wird nicht geimpft. Möglich sind Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen für alle Menschen ab zwölf Jahren. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von Biontech-Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson.

Für Kinder zwischen fünf und elf Jahren hat das mobile Impfteam des DRK einen weiteren Termin am Sonntag, 9. Januar, eingerichtet. Im Impfstützpunkt in der Stadthalle Biberach werden zwischen 9 und 14 Uhr Erst- und Zweitimpfungen angeboten. Ihre zweite Impfung können Kinder erhalten, die am 19. Dezember zum ersten Mal geimpft wurden. Geimpft wird mit dem Kinderimpfstoff von Biontech/Pfizer.

„Ein Team aus Kinderärztinnen und Kinderärzten sowie Fachkräften für Kinderkrankenpflege übernimmt vor Ort die Aufklärung und Betreuung und steht für alle Fragen der Eltern und Kinder zur Verfügung“, so Michael Mutschler, Geschäftsführer Rettungsdienst beim DRK-Kreisverband Biberach.

Alle aktuellen Impftermine sind auf der Homepage des Landkreises Biberach zu finden.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Probleme bei der Bahn zwischen Erbach und Laupheim West Wegen einer Betriebsstörung ist die Strecke seit dem Vormittag gesperrt. Es ist inzwischen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Die Sperrung soll nach Angaben der Deutschen Bahn voraussichtlich bis 13.00 Uhr dauern. Aber auch danach müsst ihr mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Reisende können sich unter anderem in der App DB-Navigator über die aktuellen Verbindungen informieren. 15.03.2024 Bauarbeiten für neue DRK-Rettungswache in Biberach liegen weitestgehend im Zeitplan Haupt- und Ehrenamtliche konnten sich bei zwei Baustellenführungen ein Bild davon machen, wie der aktuelle Baufortschritt ist und worauf sie sich ab Sommer dieses Jahres freuen können. Der Umzug ist für August geplant, die offizielle Einweihungsfeier folgt Ende Oktober. Dieser Rettungswachen-Neubau ist derzeit das größte Bauprojekt im Rettungsdienst in Baden-Württemberg. So sieht das Raumkonzept aus 07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 25.01.2024 MARTIN MOSZKOWICZ ERHÄLT CARL LAEMMLE PRODUZENTENPREIS 2024 Der von der Produzenten-Allianz und der Stadt Laupheim verliehene Produzentenpreis ehrt Moszkowicz für sein Lebenswerk. Er hat zahlreiche nationale und international erfolgreiche Spielfilme produziert wie etwa „Fack ju Göhte“, „Die Päpstin“ oder „Der Gott des Gemetzels“. Der Produzentenpreis ist mit 40.000 Euro dotiert und wird in der Carl Laemmle Geburtsstadt Laupheim vor geladenen Gästen aus