Impfteam kommt erneut auf den Viehmarktplatz

Wochenmarkteinkauf erledigen, impfen lassen und den Sommer unbeschwert und sorglos genießen können. Die Stadt Biberach macht dies zusammen mit dem mobilen Impfteam des Kreisimpfzentrums möglich, denn am kommenden Samstag, 21. August, sowie am Mittwoch, 25. August, besteht erneut die Gelegenheit sich ganz spontan und unkompliziert impfen zu lassen. Die Aktion findet jeweils von 8 bis 13 Uhr statt.




Das mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Ummendorf macht an diesen beiden Tagen wieder auf dem Biberacher Viehmarktplatz halt und freut sich über zahlreiche Impfwillige. Es muss im Vorfeld kein Termin vereinbart werden.

Wer das Angebot nutzen möchte, muss nur seinen Personalausweis und nach Möglichkeit den Impfausweis und die Versichertenkarte mitbringen. Die Unterlagen für den digitalen Impfausweis bekommen die Geimpften ausgehändigt.

Verschiedene Impfstoffe

Verimpft werden jeweils der Impfstoff von Johnson & Johnson, bei dem nach nur einer Impfung bereits der volle Impfschutz besteht, sowie der Impfstoff von BioNTech. Somit können bereits Jugendliche ab zwölf Jahren geimpft werden.

Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre sollten zum Impfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigen erscheinen, ab 16 Jahren genügt eine schriftliche Einverständniserklärung der bzw. des Erziehungsberechtigten.

Die endgültige Entscheidung über die Impfung erfolgt durch den aufklärenden Arzt bei einem individuellen Beratungsgespräch. Im Falle einer Impfung mit BioNTech muss der zweite Impftermin selbstständig beim Hausarzt oder im Kreisimpfzentrum vereinbart werden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor 04.04.2025 Neue Rettungswache in Biberach feierlich eingeweiht Nach über zehn Jahren Planung ist es endlich so weit: Der DRK-Kreisverband Biberach hat am Freitag (04.04.2025) die neue Rettungswache in der Marie-Curie-Straße 8 offiziell eingeweiht. Mit dem feierlichen Festakt wurde ein zukunftsweisendes Gebäude seiner Bestimmung übergeben – ein Meilenstein für die Notfallversorgung im Landkreis. „Heute ist ein bedeutender Tag für den Rettungsdienst im Landkreis 02.04.2025 Biberach: Frau will Bekannten mit Auto überfahren Am Dienstagmittag ist es in Biberach zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Laut Polizeiangaben soll eine 30 Jahre alte Frau versucht haben, einen 50-jährigen Bekannten mit ihrem Auto zu überfahren. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Wetterkreuzstraße / Mittelbergstraße. Mann rettet sich in letzter Sekunde Zuvor soll es zwischen den beiden zu 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt.