Impfzentren in Illertissen und Neu-Ulm schließen

Die Impfzentren in Illertissen und Neu-Ulm werden Ende des Monats schließen, das Zentrum in Weißenhorn wird als Basisstation bestehen bleiben.




Grund dafür sei die zurückgegangene Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus. Dadurch habe auch die Auslastung der Impfzentren deutlich nachgelassen. Daher solle das Impfangebot künftig vor allem über die niedergelassenen Ärzte und Betriebsärzte erfolgen. Der Schwerpunkt werde zudem mehr auf mobilen Impfungen liegen, die im gesamten Landkreis erfolgen.

Neue Öffnungszeiten für Impfzentrum in Weißenhorn

Das Impfzentrum in Illertissen impft am Samstag, den 25. September zum letzten Mal, das Impfzentrum in Neu-Ulm am 30. September.

Das Impfzentrum in Weißenhorn hingegen bleibt bestehen, bekommt jedoch neue Öffnungszeiten:

Vom 27. September bis zum 02. Oktober hat das Zentrum wie folgt geöffnet:

Montag bis Freitag: 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

Am 03. Oktober ist das Impfzentrum geschlossen. Ab dem 04. Oktober sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Montag, Mittwoch, Freitag: 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 14:00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten