In den Gegenverkehr geraten: zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Blaubeuren und Ehingen

Kontrolle verloren

Das Ausweichen war schon zu spät: zwei Autos prallten gestern zwischen Blaubeuren und Ehingen zusammen - die Fahrer mussten schwerverletzt geborgen werden.

Feuerwehr, Rettungskräfte und Rettungshubschrauber im Einsatz: gestern Abend (18.12.) kam es zu einem schweren Unfall auf der B492 zwischen Blaubeuren und Ehingen.

Der Unfall

Ein 46-Jähriger war gestern auf der B492 in Richtung Ehingen unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Dabei geriet er in die Gegenfahrbahn und stieß mit einem anderen Fahrer zusammen, der sich ordnungsgemäß auf seiner Spur befand. Das Ausweichen misslang dem 55-Jährigen allerdings und die beiden prallten zusammen.

Bei dem Aufprall wurden die Fahrer in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert – ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz. Ein anderes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt, der Fahrer kam jedoch ohne Verletzungen davon.

Die B492 war nach dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstand, bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Zwei schwer Verletzte nach Unfall bei Untermachtal Am Nachmittag kam eine 23-jährige Mini-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Opel eines 25-Jährigen zusammen. Unfallfahrerin in Lebensgefahr Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 23-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 25-Jährige 04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 12.05.2025 Langenau: Schwerer Unfall nach Überholversuch Dem Ford-Fahrer war eine Fahrzeugkolonne hinter einem vorausfahrenden Laster zu langsam unterwegs. Daraufhin setzte er mit seinem Auto samt Anhänger zu einem Überholvorgang der gesamten Kolonne an. Schwerverletzter Beifahrer Allerdings übersah der 41-Jährige dabei die Blinksignale des Lkws, der nach links abbiegen wollte. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte dem Laster in die linke