In den Gegenverkehr geraten: zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Blaubeuren und Ehingen

Kontrolle verloren

Das Ausweichen war schon zu spät: zwei Autos prallten gestern zwischen Blaubeuren und Ehingen zusammen - die Fahrer mussten schwerverletzt geborgen werden.

Feuerwehr, Rettungskräfte und Rettungshubschrauber im Einsatz: gestern Abend (18.12.) kam es zu einem schweren Unfall auf der B492 zwischen Blaubeuren und Ehingen.

Der Unfall

Ein 46-Jähriger war gestern auf der B492 in Richtung Ehingen unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Dabei geriet er in die Gegenfahrbahn und stieß mit einem anderen Fahrer zusammen, der sich ordnungsgemäß auf seiner Spur befand. Das Ausweichen misslang dem 55-Jährigen allerdings und die beiden prallten zusammen.

Bei dem Aufprall wurden die Fahrer in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert – ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz. Ein anderes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt, der Fahrer kam jedoch ohne Verletzungen davon.

Die B492 war nach dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstand, bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.04.2024 Blaubeuren: Landwirt beschädigt Bahnschranke Der 17-Jährige war am Samstag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger unterwegs. Auf dem Bahnübergang in der Bruckfelsstraße musste er wegen anderen Verkehrsteilnehmern stehen bleiben, während der Anhänger noch auf den Gleisen stand. Erst als die Schranken sich senkten, fuhr der Landwirt los und riss dabei eine der Schranken ab. Dabei entstand 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 10.10.2023 B10 Lonsee: Überholer schleudert Linksabbieger auf Parkplatz Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 10 bei Lonsee.