Industriezelt bei Blaustein in Flammen

Montagfrüh um 5.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Klingenstein aus. Das Feuer war noch am Morgen gelöscht.




Der Alarm kam gegen 5.30 Uhr am heutigen Montagmorgen. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten zu einem Brand in der Ulmer Straße in Klingenstein aus. Dort stand ein Industriezelt in Flammen, das als Materiallager genutzt wurde. Der Löschangriff der Feuerwehr führte zu einem schnellen Erfolg und der größte Teil des Zeltes und der eingelagerten Materialien konnten vor den Flammen geschützt werden. Da das Zelt direkt an einem Gebäude stand, schlugen die Flammen auch an der Giebelwand hoch und hinterließen eine Rußspur. Mit einer Wärmebildkamera überprüften die Feuerwehrleute, ob sich das Gebäude gefährlich erwärmt hat.

Da keine weitere Gefahr bestand, konnte die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Den Sachschaden schätzt sie auf rund 4 000 Euro.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Blaustein: Brand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses In Blaustein bemerkt ein vorbeifahrender Abschleppwagen einen Brand im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses. Als der Rettungswagen eintrifft, schlagen Flammen aus dem Brennholz-Lager neben an. 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 14.12.2023 Brand in Wohnhaus verursacht Schaden von rund 800 000 Euro Ein Brand in einem Wohnhaus hat einen Schaden von rund 800 000 Euro verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, brannten am Mittwochabend aus zunächst unbekannter Ursache im Alb-Donau-Kreis in einem Doppelhaus eine Hälfte vollständig und eine Hälfte teilweise ab. Die Bewohner des Hauses in Dietenheim an der Grenze zu Bayern bemerkten das Feuer und