Inklusives Fußball: Team Bananenflanke kickt in Ulm

Es geht um Fußball, Spaß, Motivation, Selbstwert und – Inklusion! „Fußball kennt keine Grenzen!“ ist das Motto des Teams Bananenflanke Ulm. Der gemeinnützige Verein ist speziell für geistig und leicht körperlich beeinträchtigte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 28 Jahren tätig. Am Samstag ist Trainingsbeginn und Sommerfest.




Schwaben hält zusammen! Das Team Bananenflanke gibt es schon in 16 Städten, flächendeckend in Deutschland, darunter in Schwaben neben Ulm z.B. auch Memmingen. Natürlich hat der Fußballverein auch ein Maskottchen: Die Banane Manni Ballnane! Am Samstag (18.09.2021) ist in Ulm Trainingsbeginn und Sommerfest.

Neben neuen Mitspieler/-innen werden aktuell für Ulm auch Trainer gesucht, die den Cheftrainer unterstützen. Auch Sponsoren sind immer willkommen. Wer also Bananenflanken-Profi werden oder das Team unterstützen will: Alle Infos gibt es hier.

Andreas Ried ist der 1. Vorstand vom Team Bananenflanke Ulm. Mit DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat er sich über dieses ganz besondere Projekt unterhalten.

Podcast anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 22.12.2023 Ulmer Spatzen: Ansetzungen der Spieltage 22-30 Am Mittwochabend reist der SSV zu Arminia Bielefeld, ansonsten finden mit Ausnahme des Heimspiels gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 19.30 Uhr) alle Spiele Samstags statt. Übersicht Spieltage 22-30 22. Spieltag: Mi. 24.01.2024, 19.00 Uhr, Arminia Bielefeld – SSV 23. Spieltag: Sa. 27.01.2024, 14.00 Uhr, SSV – MSV Duisburg 24. Spieltag: Sa. 03.02.2024, 14.00 Uhr, VfB 15.12.2023 SSV verpflichtet Philipp Strompf Dabei hat der 1,94 große Innenverteidiger einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ab dem Vorbereitungsstart fester Bestandteil des Teams. Philipp Strompf steht aktuell noch beim schwedischen Zweitligisten Vasteras FK unter Vertrag, dieser endet am 31.12.2023. Ausgebildet wurde der 25-jährige u.a. beim Karlsruher SC und beim SV Sandhausen. Über den FC-Astoria Walldorf und die TSG Hoffenheim 16.11.2023 Ulm gewinnt Testspiel gegen KSC Nicolas Jann per Elfmeter und Romario Rösch erzielen die Treffer, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Ausgangslage Während der Länderspielpause trafen der 15. der 2. Bundesliga und die Spatzen in Karlsruhe aufeinander. Sowohl Thomas Wörle als auch Christian Eichner nutzen die Partie, um zu rotieren. Aus der Startelf vom Spiel in Regensburg war lediglich