Internationales Donaufest 2020 abgesagt

Diese Meldung schlägt ein: Das Donaufest 2020 fällt aus!

Eigentlich hätte es vom 3. bis 12. Juli stattfinden sollen, aber das Corona-Virus macht der Großveranstaltung einen dicken Strich durch die Rechnung: Das Donaufest Ulm/ Neu-Ulm fällt diese Jahr aus. Das gaben die Verantwortlichen heute Mittag bekannt. Die Unsicherheit sei einfach zu groß – und deshalb könne die Entscheidung nicht weiter herausgezögert werden. Es ist nicht einmal sicher,  „ob die Freundinnen und Freunde aus den Donauländern überhaupt zu uns reisen wollen, können oder dürfen“, so heißt es zur Begründung.

Es wird auch keinen Ausweichtermin geben. Erst 2022 soll das nächste Internationale Donaufest stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm/Neu-Ulm: 13. Internationales Donaufest im Juli Auch dieses Jahr wird es beim Donaufest wieder über zehn Tage verteilt Musik, Kunst und Kulinarik geben. 18.03.2024 Lieferschwierigkeiten: Berblinger Turm bleibt länger dicht Seit mittlerweile schon einigen Monaten ist Ulms noch recht junges Wahrzeichen, der Berblinger Turm an der Donau, wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Und warum dauert das so lange? Die Stadt Ulm wartet auf die Firma, die den Schwingungsdämpfer des Turms wartet, und diese Firma wartet selbst noch immer auf ein Bauteil, das seit Wochen, nun bald Monaten, 28.07.2023 Landesgartenschau Ulm 2030: nächster wichtiger Schritt geschafft Am 27. Juli haben Baubürgermeister Tim Von Winning und A. W. Faust den Vertrag zur Freiraumplanung im Rahmen der Gestaltung der Landesgartenschau unterschrieben.  A. W. Faust ist Geschäftsführer der Berliner Gesellschaft für Landschaftsarchitekten SINAI. Das Team der SINAI verfügt über viel Erfahrung im Planen von Bundes- und Landesgartenschauen, darunter Wittstock und Heilbronn, im Jahr 2019. 22.06.2023 #ULMBLEIBTSAUBER FESTIVAL am 1. Juli im Liederkranz Zu einem Tag mit viel Spaß, Aktionen, Live-Musik, Umwelttheater, Infos und Infotainment rund um Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft laden die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm in Kooperation mit dem Liederkranz, DONAU 3 FM und lokalen und überregionalen Initiativen am 1. Juli ab 14 Uhr bis ca. 22 Uhr in den Kulturbiergarten in die Friedrichsau ein. Ordentlich auf