Internationales Donaufest in vollem Gange

Erfolgreicher Start

Das Internationale Donaufest ist in vollem Gange. Nach einem verregneten Beginn des Freitags, hatte der Himmel pünktlich zur Eröffnung ein Einsehen.

Bei bestem Wetter konnte das 12. Internationale Donaufest einen super Start feiern. Unter den Klängen der Donaufest-Fanfare, vorgetragen durch acht Trompeter der Jungen Bläserphilharmonie Ulm, fuhr die Ulmer Schachtel Linz zum Auftakt des 12. Internationalen Donaufests in die Mitte des Flusses. An Bord die Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm, Katrin Albsteiger, und der Oberbürgermeister der Stadt Ulm, Gunter Czisch, mit politischen Gästen wie dem baden-württembergischen Staatssekretär Dr. Patrick Rapp. 

In einer Performance auf den Holzstufen vom Ulmer Ufer aus die Zeremonie unterstützten rund 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Internationalen Donaujugendcamps die Veranstaltung mit. Nach zwei Songs der „Roadstring Army“ — die Zwei-Mann-Band ist Teil des Donau.Pop.Camps — war das Donaufest offiziell eröffnet. Der späte Nachmittag und Abend wurde dann auch dank des trockenen, warmen Wetters von tausenden Besuchern zum Bummeln, Hören, Sehen und Genießen auf dem Festgelände genutzt.

Das ganze Programm des Donaufests 2022 gibt es hier.

Bildergalerie:

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging