Interview mit Thorsten Leibenath von ratiopharm Ulm

Der Sportdirektor der Uuulmer im Gespräch

Thorsten Leibenath ist der ehemalige Trainer und aktuelle Sportdirektor der Ulmer Basketballer und er war zu Gast in der Gute Laune Morningshow.

Am Mittwoch, 27. September, starten die Ulmer Basketballer in die neue Saison der Basketball Bundesliga. Los geht es im Auftaktspiel zu Hause gegen die Niners Chemnitz. Welche Ziele die Uuulmer für die neue Saison haben und wie sie sich vorbereitet haben, darüber haben wir bereits mit den Spielern und dem Trainer gesprochen. Jetzt haben wir auch mit Thorsten Leibenath, dem Sportdirektor von ratiopharm ulm, gesprochen. Er war am Montagmorgen zu Gast in der Gute Laune Morningshow und hat sich mit Andi über seine sehr lange Meisterfeier und die Vorfreude auf den Saisonauftakt gesprochen. Auch zum Schwabenquiz mit Oma Rosa musste der gebürtige Leverkusener natürlich ran. Das ganze Interview gibt es hier zum Nachhören.

Interview anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Neue Basketball-Saison startet: Ulmer im Eröffnungsspiel Ein bisschen Geduld brauchen die Fans noch, aber bald geht’s endlich wieder los: Die Spieler von Ratiopharm Ulm starten am Mittwoch gegen die Niners aus Chemnitz in die neue Saison. Wir haben die Ulmer Basketballer davor getroffen. Das Team ist ready Und egal mit wem wir uns unterhalten haben, alle sagen, es wird Zeit, dass 17.07.2023 Weitere Spieler verlassen die Ulmer Basketballer Gleich zwei Spieler steigen vorzeitig aus ihren Verträgen aus und werden in der nächsten Saison nicht mehr für die Ulmer auf dem Feld stehen. 06.07.2023 Ulmer Basketballer verwundert über Doping-Ermittlung gegen Karim Jallow Die Ulmer Basketballer haben bestätigt, dass die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) gegen Karim Jallow ermittelt. Sie zeigen sich aber über das Vorgehen verwundert. 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging