Interview: Thomas Wörle vor dem Topspiel gegen Offenbach

Schafft der SSV Ulm den Aufstieg?

Schafft es der SSV Ulm 1846 Fussball vor einer Rekordkulisse seinen ersten Tabellenplatz gegen die Kickers Offenbach zu verteidigen? Im Hinspiel mussten die Ulmer eine Niederlage hinnehmen.

Für das Topspiel am kommenden Sonntag gegen Kickers Offenbach wurden bereits über 6000 Tickets verkauft. Die Verantwortlichen des SSV Ulm 1846 Fußball rechnen damit, dass sie die angepeilte Rekordkulisse von 7578 Zuschauern knacken werden. Dies wäre dann ein Fan mehr als im Hinspiel in Offenbach und somit ein neuer Besucherrekord in der Regionalliga Südwest 22/23! Die Fans sollen bitte frühzeitig kommen, am besten mit dem ÖPNV. Und auch die Fans aus Offenbach werden zahlreich in Ulm erscheinen, es werden rund 300 gegnerische Fans erwartet. Und die Ulmer Fans werden vor Spielbeginn sogar noch etwas ganz besonderes machen: Es ist ein Fanmarsch vom Münsterplatz zum Donaustadion geplant. Das ist normalerweise nur bei außergewöhnlichen Spitzenspielen wie dem DFB-Pokal der Fall.

Schafft Ulm den Aufstieg?

Von Nervosität ist inzwischen bei den Ulmer Spatzen nichts mehr zu spüren. Nachdem sich das Team aus dem selbstgegrabenen Loch (Zwei Unentschieden und eine Niederlage) herausgekämpft hat und letzte Woche gegen Kassel auch wieder gewinnen konnte, sieht SSV-Trainer Thomas Wörle sein Team nun auch gut gerüstet für das Spiel gegen die Offenbacher: „Die Mannschaft ist wieder voll da!“ Er freut sich im DONAU 3 FM Interviewe über die großartige Unterstützung der Fans, („ist mega für alle!“)  und er weiß, dass seine Jungs alles abrufen müssen und auch werden!

Und der Ulmer Trainer sollte den Gegner ganz gut einschätzen können. Wörle trug als Spieler selbst drei Jahre das Kickers-Trikot und bestritt insgesamt 94 Spiele für die Hessen 1985 in der 2. Bundesliga und neun im DFB-Pokal. Dem defensiven Mittelfeldspieler gelangen dabei sechs Tore und fünf Vorlagen.

Aktuell stehen die Ulmer noch mit drei Punkten Vorsprung auf Platz Eins der Regionalliga Südwest und haben damit berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die dritte Liga. Eine Chance, die sich der gesamte Verein herbeisehnt.

Offenbach wird eine Herausforderung

Das Hinspiel im Oktober 2022 verloren die Ulmer Spatzen vor einer Rekordkulisse von 7577 Fans mit 3:1. Eine von nur drei Niederlagen in der laufenden Saison. Aktuell stehen die Kickers mit einer Bilanz von 14 Siegen, 7 Unentschieden und Acht Niederlagen auf Platz Sechs der Tabelle. Spielbeginn im Donaustadion ist am Sonntag (30.04.) um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 ratiopharm ulm lädt zum Weihnachtsspiel Weihnachtsstimmung kommt auf und die nächste Pflichtaufgabe steht an – heute Abend sind die Uuulmer zu Hause gegen RASTA Vechta gefordert. Neben dem sportlichen Highlight sind an diesem Abend auch noch ein paar andere Überraschungen geplant. Weihnachtszeit in der ratiopharm arena So können sich alle Zuschauer neben der Partie auch auf ein gemeinsames Weihnachtssingen, eine