Inzidenz steigt: Stadt Ulm kurz vor schärferen Corona-Maßnahmen

In Ulm gilt noch nicht mal eine Woche die Inzidenzstufe 1 mit umfangreichen Lockerungen, da stehen die neu gewonnenen Freiheiten schon wieder auf der Kippe. Denn: Die Inzidenz in Ulm geht seit Tagen wieder nach oben.

Welche Corona-Lockerungen in Stadt- oder Landkreisen gelten, schreibt die dort herrschende Inzidenz vor. Ist diese unter 10, gibt es die meisten Lockerungen. So die letzten Tage im Stadtkreis Ulm - hier herrscht seit dem 03. Juli die Inzidenzstufe 1.

-> Finden Sie hier alle aktuellen Corona-Maßnahmen für Ihren Stadt- oder Landkreis.

Nun müssen sich die Ulmer allerdings vielleicht aber wieder auf "härtere" Corona-Maßnahmen gefasst machen, denn die maßgebliche 7-Tage-Inzidenz liegt im Stadtkreis nun schon seit vier Tagen in Folge über 10, aktuell liegt sie bei 15 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen. Sollte es auch heute dabei bleiben, werden die aktuellen Lockerungen schon für morgen wieder zurückgenommen.

Dann würden zum Beispiel private Treffen von 25 auf 15 reduziert, mit maximal vier Haushalten und bei öffentlichen Veranstaltungen wären dann nur noch 750 Zuschauer im Freien zugelassen.

Welche Maßnahmen außerdem mit der neuen Inzidenzstufe in Kraft treten würden, können Sie hier nachlesen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Todkranke stirbt: Pflegerin vor Gericht Die Pflegerin soll das Beatmungsgerät der schwerkranken Patientin in einer April-Nacht abgeschaltet haben. Die Anklage lautet zunächst auf fahrlässige Tötung. Doch der Richter prüft auch den Vorwurf des Totschlags. Todkranke Patientin Die 77-jährige Frau aus Langenau litt an ALS, eine unheilbare Erkrankung des Nervensystems. Sie führt zu fortschreitender Muskellähmung. Die Patientin war deshalb auf eine 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 15.12.2025 Wintermarkt auf dem Ulmer Münsterplatz Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in ein winterliches Erlebnis. Der Ulmer Wintermarkt bringt viele Beschicker vom Weihnachtsmarkt zurück. Beziehungsweise waren sie nie weg. Besucher können sich auf herzhafte Speisen, süße Leckereien und heiße Getränke freuen. Ergänzt wird das Angebot durch winterliche Geschenkideen sowie Attraktionen für Kinder, 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten