Inzidenz steigt: Stadt Ulm kurz vor schärferen Corona-Maßnahmen

In Ulm gilt noch nicht mal eine Woche die Inzidenzstufe 1 mit umfangreichen Lockerungen, da stehen die neu gewonnenen Freiheiten schon wieder auf der Kippe. Denn: Die Inzidenz in Ulm geht seit Tagen wieder nach oben.

Welche Corona-Lockerungen in Stadt- oder Landkreisen gelten, schreibt die dort herrschende Inzidenz vor. Ist diese unter 10, gibt es die meisten Lockerungen. So die letzten Tage im Stadtkreis Ulm - hier herrscht seit dem 03. Juli die Inzidenzstufe 1.

-> Finden Sie hier alle aktuellen Corona-Maßnahmen für Ihren Stadt- oder Landkreis.

Nun müssen sich die Ulmer allerdings vielleicht aber wieder auf "härtere" Corona-Maßnahmen gefasst machen, denn die maßgebliche 7-Tage-Inzidenz liegt im Stadtkreis nun schon seit vier Tagen in Folge über 10, aktuell liegt sie bei 15 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen. Sollte es auch heute dabei bleiben, werden die aktuellen Lockerungen schon für morgen wieder zurückgenommen.

Dann würden zum Beispiel private Treffen von 25 auf 15 reduziert, mit maximal vier Haushalten und bei öffentlichen Veranstaltungen wären dann nur noch 750 Zuschauer im Freien zugelassen.

Welche Maßnahmen außerdem mit der neuen Inzidenzstufe in Kraft treten würden, können Sie hier nachlesen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker. 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie