Inzidenz steigt: Stadt Ulm kurz vor schärferen Corona-Maßnahmen

In Ulm gilt noch nicht mal eine Woche die Inzidenzstufe 1 mit umfangreichen Lockerungen, da stehen die neu gewonnenen Freiheiten schon wieder auf der Kippe. Denn: Die Inzidenz in Ulm geht seit Tagen wieder nach oben.

Welche Corona-Lockerungen in Stadt- oder Landkreisen gelten, schreibt die dort herrschende Inzidenz vor. Ist diese unter 10, gibt es die meisten Lockerungen. So die letzten Tage im Stadtkreis Ulm - hier herrscht seit dem 03. Juli die Inzidenzstufe 1.

-> Finden Sie hier alle aktuellen Corona-Maßnahmen für Ihren Stadt- oder Landkreis.

Nun müssen sich die Ulmer allerdings vielleicht aber wieder auf "härtere" Corona-Maßnahmen gefasst machen, denn die maßgebliche 7-Tage-Inzidenz liegt im Stadtkreis nun schon seit vier Tagen in Folge über 10, aktuell liegt sie bei 15 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen. Sollte es auch heute dabei bleiben, werden die aktuellen Lockerungen schon für morgen wieder zurückgenommen.

Dann würden zum Beispiel private Treffen von 25 auf 15 reduziert, mit maximal vier Haushalten und bei öffentlichen Veranstaltungen wären dann nur noch 750 Zuschauer im Freien zugelassen.

Welche Maßnahmen außerdem mit der neuen Inzidenzstufe in Kraft treten würden, können Sie hier nachlesen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und 23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen