IRE-Züge zwischen Wendlingen und Ulm HBF entfallen

tschu tschu tschu

Wegen Bauarbeiten entfallen von Montag, 11. März bis Montag 18. März Züge der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen und Ulm HBF.

Wegen Bauarbeiten entfallen von Montag, 11. März bis Montag 18. März Züge der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen und Ulm HBF.

Wegen Arbeiten am Elektronischen Stellwerk (ESTW) Ulm kommt es also auch im März bei den Zügen der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen (Neckar) und Ulm Hbf zu Fahrplanänderungen und Zugausfällen. Neben Einschränkungen in den Abend- und Nachtstunden fallen die Züge von Montag, 11. März 2024 bis Montag, 18. März 2024 um 2.30 Uhr ganztägig zwischen Wendlingen (Neckar) und Ulm Hbf aus.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Die Ersatzhaltestellen für den IRE 200 sind:
– Wendlingen: ZOB Bussteig 5, Merklingen Schwäbische Alb Bussteig D/E
– Ulm Hbf: Olgastraße (auf Höhe Theater)

Die Fahrzeiten der Züge und Ersatzbusse sind auf bahn.de sowie im DB Navigator verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Bahnstrecke Ulm–Geislingen weiter eingeschränkt – Reparaturen dauern an Am Dienstagmittag riss ein Güterzug auf der Bahnstrecke Ulm–Geislingen die Fahrleitung ab. Die Ursache des Vorfalls ist noch unklar. Rund 400 Meter der 15.000-Volt-Leitung wurden beschädigt, der Zug blieb auf Höhe des Betonwerks am Ortseingang von Amstetten stehen. Seitdem ist die Strecke teilweise gesperrt, der Abschnitt zwischen Amstetten und Westerstetten wird weiterhin eingleisig befahren. Pendelbusse 13.08.2025 250-Kilo-Fliegerbombe in Stuttgart entschärft – Zugausfälle auch zwischen Ulm und Stuttgart In Stuttgart ist am Dienstagabend eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Zuvor mussten rund 1.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, auch Teile des Mercedes-Werks lagen im Evakuierungsgebiet. Der Fund des Blindgängers auf einer Baustelle im Stadtteil Bad Cannstatt hatte am Nachmittag für eine großräumige Sperrung gesorgt. Ein Sicherheitsbereich von bis 21.11.2025 Sparpläne im Alb-Donau-Kreis: ÖPNV-Fahrpläne ändern sich ab Dezember Ab dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 ändert der Alb-Donau-Kreis einzelne Bus- und Bahnverbindungen, um die steigenden Kosten für den öffentlichen Nahverkehr langfristig auszugleichen, wie es in einer Mitteilung heißt. Laut Kreistag sollen die Maßnahmen Einsparungen von rund 600.000 Euro pro Jahr ermöglichen, ohne die Mobilität der Bevölkerung stark einzuschränken. Schülerverkehr weitgehend unbeeinträchtigt Die Anpassungen 19.11.2025 Ticketfrei durch die City: Ulm und Neu-Ulm schenken fünf Samstage Fahrspaß Pünktlich zur (Vor-)Weihnachtszeit können Stadtbummler und Weihnachtseinkäufer an insgesamt fünf Samstagen den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen. An den vier Adventssamstagen (29. November, 6., 13. und 20. Dezember) sowie am Samstag nach Weihnachten (27. Dezember) fahren Busse, Straßenbahnen und Regionalzüge innerhalb der Stadtgebiete Ulm und Neu-Ulm ohne Fahrkarte – von 0 bis 24 Uhr. Auch Besucher