Irrer Ire will Flugzeugtür öffnen: Zwischenlandung am Allgäu Airport

Randale über den Wolken

Randale über den Wolken: Ein 48-jähirger Ire randaliert betrunken im Flugzeug von Irland in die Türkei, beleidigt die Crew und will dann auch noch die Flugzeugtür öffnen. Der Pilot entschließt sich dann zu einer Zwischenlandung in Memmingen.

Randale über den Wolken: Ein irrer Ire randaliert am Sonntag betrunken im vollbesetzten Flugzeug von Irland in die Türkei, beleidigt die Crew und will dann auch noch die Flugzeugtür öffnen. Der Pilot entschließt sich kurzerhand zu einer Zwischenlandung am Allgäu Airport in Memmingen.

Da nimmt der Grenzschutz den 48-Jährigen fest. Der Ire weigert sich, leistet Widerstand – und landet zur Überprüfung seiner Gesundheit erstmal im Krankenhaus. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Vergehens nach dem Luftsicherheitsgesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen Eine Passagiermaschine ist nach schweren Turbulenzen mit mehreren Verletzten außerplanmäßig am bayrischen Flughafen Memmingen im Unterallgäu gelandet. Vor der Sicherheitslandung waren bei unwetterbedingten Turbulenzen 9 der 185 Insassen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte – darunter acht Passagiere und ein Crew-Mitglied. Drei von ihnen mussten demnach zur Behandlung ins Krankenhaus: ein zweijähriges Kind trug Prellungen 14.05.2025 Allgäu Airport: Verfrühter Urlaub könnte teures Vergnügen werden Bei einer Einreisekontrolle am Flughafen Memmingen haben Grenzbeamte eine Mutter mit ihrem 10-jährigen Sohn aus dem Kosovo-Flug aus Pristina gestoppt. Schnell stellte sich heraus: Der Junge hätte eigentlich in der Schule sitzen müssen – denn in Bayern sind aktuell keine Ferien. Die Frau konnte weder für den Hinflug noch für den Rückflug eine Schulbefreiung vorlegen. 28.02.2025 Airport Memmingen: Mann reist ohne gültige Papiere ein Bei einer Kontrolle am Flughafen Memmingen haben Grenzbeamte einen 31-jährigen Marokkaner überprüft, der mit einem Flug aus Alicante (Spanien) angekommen war. Dabei stellte sich heraus, dass sein spanischer Aufenthaltstitel bereits abgelaufen war und er keine gültige Verlängerung vorweisen konnte. Da er für die Einreise nach Deutschland ein Visum benötigt hätte, galt sein Aufenthalt als unerlaubt. 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die