Isny: Autofahrer landet mit 3,5 Promille in Wiese

Trunkenheit am Steuer

In Isny im Allgäu hat es ein 55-Jähriger am Samstagabend wohl auf die Spitze getrieben – er hatte über 3,5 Promille Alkohol intus und wollte trotzdem mit dem Auto nach dem Kneipenbesuch nach Hause fahren.

In Isny im Allgäu hat es ein 55-Jähriger am Samstagabend wohl auf die Spitze getrieben – er hatte über 3,5 Promille Alkohol intus und wollte trotzdem mit dem Auto nach dem Kneipenbesuch nach Hause fahren. Gleich nach dem Ausparken schrammte er einen anderen Wagen. Ein Zeuge wollte ihn noch aufhalten, der 55-Jährige ließ sich aber nicht beirren und fuhr weiter, schaffte es aber nur auf eine angrenzende Wiese. Da gab er auf.

Die Polizei war auch schon da, stellte mit einem Alkoholtest die über 3,5 Promille fest und kassierte noch vor Ort seinen Führerschein. Jetzt hat der Mann drei Anzeigen am Hals: Trunkenheit am Steuer, Fahrerflucht und Straßenverkehrsgefährdung. Wie er letztlich nach Hause kam ist unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 Ravensburg: Betrunkener hat über fünf Promille intus Der 37-jährige hatte sage und schreibe über fünf Promille Alkohol intus. Aufgrund des potentiell lebensbedrohlichen Werts wurde der Mann zur Untersuchung und weiteren Beobachtung in eine Klinik gebracht. Laut Polizei muss er vermutlich auch für die Kosten des Einsatzes aufkommen.     30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 09.07.2025 73-Jährige mittags mit über 3 Promille am Steuer gestoppt Ein aufmerksamer Zeuge hat in Weingarten verhindert, dass eine stark betrunkene Frau wieder mit dem Auto losfährt. Die 73-Jährige war mittags im Stadtgebiet unterwegs, offenbar um sich etwas zu essen zu holen. Dabei fiel sie dem Zeugen durch unsichere Fahrweise und eine offensichtliche Alkoholisierung auf. Der Mann sprach die Seniorin an, als sie wieder in 20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre