Isny: Mann betatscht 13-Jährige im Linienbus

Polizei sucht Täter und Zeugen

Die Tat ereignete sich am hellichten Tag in einem Linienbus.

In Isny (Kreis Ravensburg) soll ein Mann in einem Linienbus eine 13-Jährige betatscht haben, wie die Polizei berichtet. Die Tat passierte demnach bereits am Freitag, 1. März, um kurz nach 14 Uhr im Bus der Linie 733.

Der bislang unbekannte Täter setzte sich während der Fahrt dem Mädchen gegenüber und berührte es unsittlich. Als das Kind den Platz wechselte, ließ der Unbekannte von dem Mädchen ab, wie die Polizei schreibt.

Der Unbekannte soll etwa 60 bis 65 Jahre alt und stämmig gewesen sein sowie schulterlanges, graues Haar getragen haben. Er hatte eine grüne Mütze mit einem kurzen Schild, eine graue Jogginghose und eine Strickjacke an. Bei sich hatte der Unbekannte eine weiße Tragetüte. Insgesamt machte der Mann einen ungepflegten Eindruck.

Er soll davon gesprochen haben, schon etliche Länder bereist sowie eine Vielzahl von Menschenleben gerettet zu haben. Darüber hinaus spreche er alle Sprachen. Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können oder die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 12.03.2024 Baienfurt: Mann wird von Lastwagen erfasst und stirbt Polizeiangaben zufolge erlag der 60-Jährige seinen Verletzungen am Montag noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge an seinem geparkten Fahrzeug hantiert, als ein weiterer Lastwagenfahrer direkt daneben vorwärts losfuhr, den anderen Mann offenbar übersah und ihn mit seinem Laster erfasste. Den genauen Hergang sollte ein Gutachter klären. 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 25.10.2023 Arbeitsunfall in Amtszell - Rind drückt Mann gegen Wand Der Mann habe am Dienstag versucht, das Tier aus einer Box zu treiben, wobei es ihn mit dem Kopf gegen eine Wand drückte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen am Oberkörper zu. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.