It's Showtime am St. Thomas Gymnasium Wettenhausen!

Nach drei Jahren findet eine der größten Musik-Veranstaltungen im Landkreis Günzburg wieder statt.

Als Vorlage zum Musical gilt der Film „Miss Undercover“ mit Sandra Bullock.

Zweimal musste die Produktion aufgrund von Corona verschoben werden. Nach drei Jahren bangen ist es jetzt aber so weit. Mit dem selbst geschriebenen Musical „Miss Undercover“ bringen die Schülerinnen und Schüler des St. Thomas Gymnasium wieder eine der größten musikalischen Veranstaltungen im Landkreis Günzburg auf die Bühne. Am kommenden Freitag findet die Premiere statt, gespielt wird insgesamt siebenmal bis kommenden Dienstag.

Schulproduktion oder echte Profis am Werk?

Insgesamt wirken 70 Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige an der Produktion mit. Die Lehrkräfte stehen dabei eher im Hintergrund und stehen nur unterstützend zur Verfügung. Sowohl die Vorlage, das Skript, die Musik, Kostüme und vieles mehr wurde in Eigenregie von den Schülern ausgesucht und festgelegt. Mit weit über 3000 Besuchern gehören die Musicalproduktionen des St. Thomas Gymnasiums zu den größten Musik-Veranstaltungen im Landkreis Günzburg.

Gespielt wird direkt in der großen Sporthalle des Gymnasiums. Diese verwandelt sich dabei mit Tribüne, Backstage-Bereich und natürlich einer großen Showbühne zu einem Schauplatz für Musik, Schauspiel und Show. Gespielt und gesungen wird alles live.

Tickets und alle weiteren Infos zum Musical gibt es auf deren Website oder auf Facebook.

Toi Toi Toi 🙂

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Leipheim: Britax Römer schließt Produktion Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, soll die Fertigung von Kindersitzen und Kinderwagen ab dem Jahr 2026 vollständig nach Asien verlagert werden. Grund dafür seien sinkende Umsätze und steigende Kosten am Standort Deutschland, wie die Günzburger Zeitung berichtet. Täglich rund 3000 Kindersitze liefen bislang durch die Montagehallen im Interkommunalen Gewerbegebiet Areal Pro. Damit ist bald 01.04.2025 Fremder spricht Schüler am ZOB Günzburg verdächtig an Am Montagmorgen (31. März 2025) kam es am ZOB Günzburg zu einem beunruhigenden Vorfall: Ein bislang unbekannter Mann sprach gegen 07:10 Uhr einen 12-jährigen Schüler auf verdächtige Weise an. Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise – insbesondere von einem hilfsbereiten Mann, der den Vorfall mitbekommen haben soll. Kind am Busbahnhof Günzburg angesprochen – Polizei 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 28.03.2025 DNA-Spur bringt keinen Hinweis auf vermissten Feuerwehrmann Die Hoffnung auf einen Durchbruch bei der Suche nach dem seit Juni 2024 vermissten Feuerwehrmann aus Offingen hat erneut einen Rückschlag erlitten. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass die an einem in der Donau geborgenen Feuerwehrstiefel gefundenen DNA-Spuren nicht vom Vermissten stammen. Auch mehrere weitere Gegenstände, die bei einer neuen Suchaktion entdeckt wurden, bringen