IVECO: Cem Özdemir zu Besuch

Durch ihre Zusammenarbeit mit Nikola baut IVECO die Wasserstoff-Sparte weiter aus. Im Donautal sollen bald die ersten Wasserstoffbetriebenen Nikola-LKW serienmäßig vom Band laufen. Cem Özdemir (Grüne) hat Iveco am heutigen Freitag besucht.




Dazu wurde eine neue Produktionsstätte im Donautal ins Leben gerufen. Die ehemalige Stralis-Halle wurde dafür umgebaut. Derzeit läuft die Erprobung der Lkws in den USA. Bald schon sollen sie aber serienmäßig in Ulm vom Band laufen. Im Rahmen seiner Tour durch Baden-Württemberg war Cem Özdemir am heutigen Freitag auf Besuch bei Iveco und auch er nimmt die Entwicklungen in der Traditionsfirma als große Chance wahr.

Wasserstoff ist der Brennstoff der Zukunft, vor allem im Bereich der LKW auf Langstrecke, das sieht Dr. Gerrit Marx, CEO von Iveco S.p.A so.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Langenauer Containerbaby: Umfeld der Angeklagten beleuchtet Für die psychiatrische Begutachtung der 38-jährigen Angeklagten musste der neue Sachverständige zahlreiche Akten lesen und in einem mehrstündigen Gespräch mit der Angeklagten einen Zugang zu ihrem Innersten finden, um die Beweggründe für ihr Handeln wissenschaftlich erklären zu können. Am dritten Verhandlungstag waren ehemalige Chatpartner der vierfachen Mutter geladen, darunter auch ein 41-jähriger Mann aus dem 20.04.2024 Dornstadt: Nächster B10-Abschnitt wird saniert Die hoch belastete Bundesstraße 10 wird seit mehreren Jahren abschnittsweise saniert, ab 22. April wird der Abschnitt zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und Dornstadt für gut zwei Wochen voll gesperrt. 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.