IWL-Preis wird nachträglich an Masterstudentin verliehen

Masterstudentin Tami von Broich bekommt nachträglich den IWL-Preis der Technischen Hochschule Ulm verliehen. 




Coronabedingt konnte die Preisübergabe erst ein halbes Jahr später stattfinden. Trotzdem war die Freude aller Beteiligter bei der nachträglichen Verleihung des Preises groß. Tami von Broich bekam den IWL-Preis für ihre Masterarbeit „Visualisierungskonzept für logistische Versorgungsprozesse am Beispiel der Tayan Montage der Porsche AG“ im vergangenen Wintersemester. Der Betreuer ihrer Arbeit Prof. Dr. Norbert Bartneck durfte sich gemeinsam mit der Preisträgerin über 4.000 Euro Preisgeld freuen.

Der IWL-Preis wird an der Technischen Hochschule Ulm für die beste Abschlussarbeit im Themengebiet Logistik vergeben und würdigt hervorragende Leistungen, innovative Ideen und überdurchschnittliches Engagement bei der Erstellung einer Abschlussarbeit im Masterstudiengang „Systems Engineering and Management, Schwerpunkt Logistics“ oder im Bachelorstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik“.

Gestiftet wird der Preis von der IWL AG, ein mittelständisches Logistikplanungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Ulm. Sie unterstützt die Hochschule bei der Durchführung und Weiterentwicklung ihrer Aktivitäten auf dem Gebiet der Logistik und des Supply Chain Managements.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 02.12.2023 KIBUM: 24. Ulmer Kinder- und Jugendbuchmesse startet heute Nachdem die Veranstaltung drei Jahre lang ausfallen musste können wir uns endlich freuen. Die Kinder- und Jugendbuchmesse findet wieder statt, dieses Jahr zum 24.Mal. Das Besondere an diesem Jahr ist, dass die Veranstaltung in die Stadtbibliothek selbst zieht. Die Ulmer Glaspyramide wird somit vom 2. bis zum 10.Dezember zu einer Ausstellung mit über 2000 Büchern, 09.11.2023 85. Jahrestag der Pogromnacht: Gedenken auch in Ulm und Laupheim In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 fand die Reichspogromnacht statt. Tausende Juden wurden misshandelt, verhaftet und getötet. Nationalsozialisten verwüsteten etwa 7.000 jüdische Geschäfte und Einrichtungen. Aufgrund der aktuellen Krisensituation in Israel und zunehmender antisemitischer Aktionen auch in Deutschland ist es gerade dieses Jahr wichtig an das Ereignis zu erinnern. In Deutschland 20.10.2023 Friedensbewegung: 40 Jahre Menschenkette von Ulm nach Stuttgart Am kommenden Sonntag vor genau 40 Jahren, am 22. Oktober 1983, haben Friedensaktivisten aus Schwaben Geschichte geschrieben: Für eine Menschenkette von Ulm nach Stuttgart geben sich rund 400.000 Menschen um des Friedens Willens die Hand, und das über eine Länge von 108 Kilometern! Die Demo ging als Rekord-Menschenkette in die deutsche Geschichte ein.