Jaka Lakovic verlängert seinen Vertrag

Jaka Lakovic, der Head Coach der Ulmer Basketballer, verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. Das teilt ratiopharm Ulm mit. 

Demnach sind beide Seiten mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und man will auch im Hinblick auf die neue Saison längerfristige Fakten schaffen.

„Richtige Station“

ratiopharm ulm ist für den jungen Coach die erste richtige Station als Cheftrainer. Gerade seine Erfahrungen als Spieler – auf europäischem Toplevel gewann er zahlreiche Titel, darunter auch die EuroLeague – gibt Lakovic seinen Spielern sehr gut weiter. So profitierte nicht nur Killian Hayes von seiner Zeit in Ulm. Auch bei vielen anderen Spielern, wie Andi Obst oder Troy Caupain, hat man deutliche Verbesserungen sehen können. Dazu hat sich die Mannschaft nach Platz vier in der Vorsaison auch in diesem Jahr erneut für die Playoffs qualifiziert.

Freude bei Thorsten Leibenath

„Ich freue mich sehr, dass Jaka uns für zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Dieses Bekenntnis zu unserem Standort ehrt uns. Er ist einer der talentiertesten Coaches Europas. Gemeinsam werden wir auch zukünftig den Spagat schaffen, Spieler individuell bestmöglich zu entwickeln und als Team erfolgreich zu sein“, kommentiert Sportdirektor Thorsten Leibenath.

Lakovic fühlt sich geehrt

Da sich auch Jaka mit seiner Familie in Neu-Ulm sehr wohl fühlt, hatten beide Seiten großes Interesse die Zusammenarbeit zu verlängern. So dürfen sich die Fans auch weiterhin über den modernen Basketball im Stil von Jaka Lakovic freuen.

„Die Entscheidung ist mir sehr leichtgefallen. ratiopharm ulm ist ein toller Club, der sehr gute und beständige Arbeit leistet. Ich bin froh über die Verlängerung und fühle mich geehrt, dass ich auch weiterhin hier Trainer sein darf“, so der Slowene.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 30.10.2023 Heim-Debakel für Basketball-Meister Ulm gegen Ludwigsburg Das Team von Trainer Josh King siegte am Samstag beim Titelverteidiger nach einem überzeugenden Schlussdurchgang mit 99:70 (39:35). Ulm bleibt mit einer Bilanz von 4:1 Siegen in der Spitzengruppe. Ludwigsburg (2:2) steht im Tabellen-Mittelfeld. Der Champion starteten besser ins Match und führte nach zehn Minuten mit 20:14. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und