Je 3000 Euro: Butzbach in Kellmünz zahlt volle Inflationsprämie an komplette Belegschaft

Inflationsausgleichsprämie

In Kellmünz schöpft der Tor-Bauer Butzbach die Prämie maximal aus. Zur Freude der Mitarbeiter.

Die Regierung hat die Inflationsausgleichsprämie beschlossen und appelliert auch an die Unternehmen, denen es möglich ist, sie ihren Mitarbeitern zu zahlen. Über diese Inflationsprämie kann jeder Arbeitgeber seinen Beschäftigten bis zu 3.000 Euro steuerfrei gewähren.

In Kellmünz an der Iller im Kreis Neu-Ulm z.B. schöpft der Tor-Bauer Butzbach die Prämie sogar maximal aus und überweist im November seiner kompletten Belegschaft je 3000 Euro extra. Teilzeitmitarbeitende bekommen einen anteiligen Betrag. In Kellmünz arbeiten aktuell 250 Menschen bei Butzbach.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Kreis Göppingen: 13-jährige Wasen-Besucherin prellt Taxifahrer Das Kind hatte den Taxifahrer am späten Samstagabend nach der mehr als 50 Kilometer langen Fahrt von Stuttgart in Lauterstein anhalten lassen und angegeben, Geld holen zu wollen – kam aber nicht zurück. Der Fahrer rief die Polizei. Der gelang es, die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu ermitteln. Weil sie bereits schlief und auch ihre Mutter die Taxirechnung 27.09.2025 Achtung Verbraucher: Bundesweiter Rückruf einer Salami Betroffen ist die «Genießer Salami im Pfeffermantel» der von Rewe vertriebenen Marke Wilhelm Brandenburg mit den Mindesthaltbarkeits-Daten 15.10.25 und 23.10.2025 sowie der GTIN-Nummer 4337256974257. In dem Produkt wurden Bakterien nachgewiesen, die Durchfall und Bauchschmerzen auslösen können. Wer die Salami gekauft hat, erhält sein Geld zurück. 02.04.2025 Nach Messerangriff: 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt Weil er seinen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft auf einer belebten Kreuzung getötet hat, ist ein 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Ravensburger Landgericht sprach den Asylbewerber aus Gambia des Totschlags schuldig und ordnete zudem die Sicherungsverwahrung an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Anwalt des Angeklagten kündigte Revision an. «Es ist ganz klar, 04.03.2025 Heidenheim: Fast eine Million Euro in Münzen verschwunden Der Volksbank Heidenheim fehlen Münzen im Wert von fast einer Million Euro. Das berichtet der SWR. Die Bank hat deswegen eine Zivilklage gegen eine Sicherheitsfirma eingereicht, die mit dem Transport und der Verwahrung des Geldes beauftragt war. Wo ist das Geld? Laut der Bank handelt es sich um Münzen von 1 Cent bis 2 Euro