Jettingen: Jugendliche mit Schlagring und Teleskop-Schlagstock aufgegriffen

Hausfriedensbruch

Gegen die Jugendlichen wird jetzt wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Die Polizei hat in Jettingen im Kreis Günzburg mehrere Jugendliche auf einem Firmengelände kontrolliert. Dabei haben die Beamten einen Schlagring und einen Teleskop-Schlagstock sichergestellt. Beide Gegenstände fallen unter das Waffengesetz und sind verboten. Die Jugendlichen waren schon öfter wegen Sachbeschädigung auf dem Firmengelände aufgegriffen worden, gegen zwei wurde schon ein Hausverbot verhängt. Jetzt ermittelt die Polizei wieder. Der Firmenbesitzer hatte die Polizei alarmiert, als er die Jugendlichen auf seinem Grundstück entdeckt hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Angriff mit Schlagstock: Mann und Frau festgenommen Der 18-Jährigen und dem 25-Jährigen wird unter anderem vorgeworfen den 62-Jährigen in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Schlagstock und einer Schreckschusspistole angegriffen zu haben, wie die Polizei mitteilte. Der 25-Jährige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Beide sitzen nun in Untersuchungshaft. Dem Mann wird zudem in anderen Fällen Räuberische Erpressung, besonders schwerer Fall 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger