Jetzt auch beim Hausarzt: So läuft das Impfen

Jetzt ist er da, der langersehnte Impfstoff in den Hausarzt-Praxen. Das heißt endlich kann auch der Hausarzt seine Patienten gegen Corona impfen.

DONAU 3 FM Nachrichtenchef Harry Kist hat mit Dr. Frohmut Helmes, dem Chef der Citypraxis in Ulm, darüber gesprochen. Auch er hat jetzt den ersten Impfstoff erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Keine weiteren Ansteckungen nach Meningokokken-Fall in Ulm Nach dem Meningokokken-B-Fall im Indoor-Spielplatz Spatzolino in Ulm gibt das Landratsamt Alb-Donau-Kreis eine weitere Entwarnung: Nach Ablauf der zehn Tage langen Inkubationszeit sind keine weiteren Infektionen bekannt geworden. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass sich keine weiteren Personen angesteckt haben. Die Warnung über Presse, Social Media und die Warn-App NINA hat viele Menschen erreicht. Zahlreiche 23.01.2025 Gesundheitsamt warnt vor gefährlicher Infektion Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis wendet sich mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit: Alle Personen, die am Samstag, den 18. Januar 2025, zwischen 15:25 Uhr und 18:40 Uhr den Indoor-Spielplatz Spatzolino in Ulm-Böfingen besucht haben, sollten dringend ihren Kinder- oder Hausarzt aufsuchen, um ihren Impfstatus überprüfen und sich über eine mögliche vorbeugende Behandlung beraten 28.10.2025 Ulm: Forschungsprojekt zur seelischen Gesundheit für Einsatzkräfte startet In Ulm läuft das Forschungsprojekt BEAT an. Es soll nicht nur den Einsatzkräften beim Umgang mit traumatischen Ereignissen helfen, sondern auch präventive Arbeit leisten. Psychische Gesundheit der Rettungskräfte im Fokus BEAT soll Strategien entwickeln, die die Verarbeitung von psychischen Belastungen stärkt und damit die Einsatzfähigkeit der Rettungskräfte verlängert. Die ursprüngliche Idee dazu kam von Ulms 20.10.2025 Neuer Spielplatz auf der Großen Blauinsel in Ulm eröffnet Auf der Großen Blauinsel in Ulm (Lindenstraße, parallel zur Blaubeurer Straße) lädt jetzt ein brandneuer Spielplatz kleine Abenteurer zum Toben und Entdecken ein. Kinder, Eltern, Schulen und Kindergärten konnten zuvor fleißig ihre Ideen einbringen – insgesamt 115 Wünsche flossen in die Gestaltung ein. Entstanden ist ein bunter, inklusiver Spielplatz mit barrierefreiem Zugang, einem eigenen Bereich