Jetzt mitmachen: Günzburger Stadtradeln startet morgen

Stadtradeln und Schulradeln 2022

Am 6. Juli 2022 startet der Wettbewerb Stadtradeln und Schulradeln 2022 im Landkreis Günzburg und den Städten Burgau, Ichenhausen, Günzburg und Leipheim.

Am 6. Juli 2022 startet der Wettbewerb Stadtradeln und Schulradeln 2022 im Landkreis Günzburg und den Städten Burgau, Ichenhausen, Günzburg und Leipheim. Bereits jetzt haben sich schon viele Teilnehmende registriert und Teams gebildet. In der Sonderkategorie „Stadtradeln-Star“ der Stadt Günzburg wird eine Person in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum komplett auf das Auto verzichten und dabei von der Radverkehrsbeauftragten der Stadt Günzburg, Daniela Fischer, begleitet.

Der Landkreis Günzburg ruft auf: Jetzt mitmachen und kräftig in die Pedale treten, um klimafreundliche Mobilität und den Radverkehr im Landkreis Günzburg sowie in den Städten Burgau, Ichenhausen, Günzburg und Leipheim zu fördern.

dreiwöchiger Aktionszeitraum

Weiterhin sind alle Interessierten, die in den teilnehmenden Kommunen wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder Mitglied in einem Verein sind dazu aufgerufen, in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 6. bis 26. Juli 2022 sich bewusst für das Rad zu entscheiden und Kilometer für einen spannenden Wettbewerb zu erradeln. Ob im offenen Team, im eigenen Team oder als Stadtradeln-Star sind tolle Preise zu gewinnen. Besonders freuen sich die Kommunen über die Unterstützung der VR-Bank Donau-Mindel eG, welche die Schulklasse mit den meisten geradelten Kilometern im Landkreis Günzburg zusätzlich mit einem Preisgeld von 300 Euro auszeichnet.

Der Start des Stadtradeln 2022 wird am 6. Juli 2022 mit einer kleinen Tour durch Burgau angeradelt. Treffpunkt für alle Interessierten ist um 18.00 Uhr vor dem Rathaus in Burgau. Unter der Führung der Fahrradbeauftragten des Burgauer Stadtrates Frau Heidi Häuser trifft man sich zu einer gemeinsamen kleinen Fahrradtour durch Burgau. Auch weitere Mitglieder des Stadtrates werden daran teilnehmen. Zum gemeinsamen Losradeln sind alle, die sich am diesjährigen „Stadtradeln“ beteiligen möchten herzlich eingeladen.

Der Landkreis Günzburg und die Städte Burgau, Ichenhausen, Günzburg und Leipheim wünschen allen Radelnden viel Spaß und einen tollen Wettbewerb.

Jeder Kilometer zählt und ist für alle Kommunen und vor allem für das Klima wichtig. Wer noch nicht registriert oder angemeldet ist, kann dies noch jederzeit über den Link stadtradeln.de/registrieren nachholen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 VfL Günzburg besiegt Spitzenreiter HaSpo Bayreuth – Jubel in der Rebayhalle In einem packenden Handball-Regionalligaspiel hat der VfL Günzburg vor 1.200 begeisterten Fans in der heimischen Rebayhalle Spitzenreiter HaSpo Bayreuth mit 29:26 geschlagen. Für die Gäste aus Bayreuth war es die erste Saisonniederlage. Das Spiel begann mit einer Führung für die Gäste, doch Günzburg fand schnell ins Spiel. Besonders Robin Lorenz zeigte sich von Beginn an 08.10.2025 Testspiel in Burgau: Heute trifft der FC Augsburg auf den SSV Ulm Heute Abend steht in Burgau im Kreis Günzburg ein echtes Fußball-Highlight an: Der FC Augsburg bestreitet während der Länderspielpause ein Testspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im Sportzentrum des TSV Burgau. Der Einlass beginnt um 16.00 Uhr, das Spiel endet gegen 19.30 Uhr. Es gilt freie Platzwahl. Es gibt 07.08.2025 Tour-de-France-Held Florian Lipowitz kommt nach Laichingen Nach einer herausragenden Leistung bei der diesjährigen Tour de France kehrt Florian Lipowitz in seine Heimatstadt Laichingen zurück – und wird dort gebührend gefeiert. Der 23-Jährige sorgte mit seinem dritten Platz im Gesamtklassement und dem Gewinn des Weißen Trikots für den besten Jungprofi der Tour 2025 für eine der größten sportlichen Überraschungen des Jahres. Tour-de-France-Held 22.07.2025 Sturmschäden: Günzburg sperrt Trimm-Dich-Pfad Nach einem starken Unwetter wurde der Trimm-Dich-Pfad im Auwald von Günzburg wegen erheblicher Sturmschäden jetzt vorübergehend geschlossen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und gefährden die Sicherheit der Besucher. Der städtische Bauhof und die Forstabteilung arbeiten gemeinsam daran, die Schäden zu beseitigen und den Weg baldmöglichst wieder sicher zugänglich zu machen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und