Jo Reichert fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Führungsspieler fehlt lange

Der Kapitän des SSV Ulm 1846 Fußball, Johannes Reichert, wird für mehrere Monate ausfallen. Am heutigen Montag wurde bei eingehenden Untersuchungen ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert.

Der 34-Jährige wird zeitnah operiert und anschließend mit der Reha beginnen. Beim Spiel am Sonntagabend in Wiesbaden hatte sich Jo Reichert in der 66. Minute bei einem Zweikampf am Knie verletzt und musste lange Zeit auf dem Rasen behandelt werden. Anschließend wurde er in der Kabine und in einem Wiesbadener Krankenhaus versorgt. Mitten in der Nacht wurde er dann von Geschäftsführer Markus Thiele und dem Leiter Lizenzmannschaft, Bastian Noth von Wiesbaden nach Ulm gebracht. Dort fanden am heutigen Montag Untersuchungen statt, die nun die Diagnose brachten.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Es tut mir sehr leid für Jo, er war nach seiner Verletzung in der letzten Saison wieder fit und bereit für die neuen Aufgaben. Ich muss nicht betonen, wie wichtig er als Spieler und als Persönlichkeit für uns ist. Wir werden ihm alle Unterstützung und Zeit geben, die er braucht und müssen nun sehen, wie wir die große Lücke, die Jo für die nächsten Monate hinterlässt, schnell und bestmöglich schließen können.“

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Jonas David fällt mit Kreuzbandriss aus Im Spiel beim SC Verl hat sich der 25-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Nach 48 Minuten musste Jonas David nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Die Untersuchungen am Sonntag und Montag ergaben nun die Diagnose. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir haben in dieser Saison eine absolute Pechsträhne, was Verletzungen angeht. Jonas 08.08.2025 Heimspielauftakt für den SSV Ulm 1846 Fussball Den Start in die neue Drittligasaison haben sich die Verantwortlichen beim SSV Ulm 1846 Fussball bestimmt anders vorgestellt. Beim SV Wehen Wiesbaden setzte es eine 3:1 Niederlage, zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kapitän Johannes Reichert schwer am Knie. Hohes Zuschauerinteresse Der erfolgreiche Saisonstart soll damit eine Woche später erfolgen. Das erste Heimspiel im 01.07.2025 SSV Ulm rüstet auf der Torwartposition nach Erst vor einer Woche war er mit der U19 im Halbfinale der Europameisterschaft, heute hat er beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Max Schmitt wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München zu den Spatzen und komplettiert damit das Trio der Torhüter um Christian Ortag und Marvin Seybold. Viele Erfolge im Juniorenbereich 18.06.2025 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Julian Etse Der 19-jährige heißt mit vollem Namen Julian Yao Mawuli Etse, er spielt bereits seit 2018 für den VfL Bochum, war stets eine tragende Säule und trainierte regelmäßig mit den Profis. In der DFB-Nachwuchsliga absolvierte er in dieser Saison 18 Spiele, dabei gelangen dem Innenverteidiger 3 Tore. Julian Etse erhält bei den Spatzen die Rückennummer 4.