Jobcenter Neu-Ulm bietet Online-Dienst an

Kundinnen und Kunden des Jobcenters Neu-Ulm können ab sofort den neuen Postfachservice bequem mobil oder von zu Hause aus nutzen.




Bereits seit Mai 2019 ist es für Kundinnen und Kunden der Jobcenter möglich, Anträge auf Weiterbewilligung online zu stellen oder Veränderungen mitzuteilen. Ab sofort kommt nun der sogenannte erweiterte Postfachservice als neue Dienstleistung hinzu. Über diesen Online-Dienst können Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt werden, jederzeit von zu Hause aus oder mobil mit dem Smartphone.

Dabei ist es möglich, verschiedene Anliegen zu übermitteln, wie beispielsweise Terminanfragen, Anfragen zum Bearbeitungsstand, zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung weiterer Leistungen oder ganz allgemeine Fragen. Zur Nutzung des Online-Dienstes muss zunächst unter www.jobcenter.digital ein Benutzerkonto angelegt werden. Nach erfolgter Registrierung werden automatisch Benutzername und PIN über den Postweg zugestellt. Nachdem eine Verifizierung per Telefon oder per E-Mail erfolgt ist sind alle Funktionalitäten von jobcenter.digital nutzbar.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Neuer Seniorenwegweiser: Orientierungshilfe für ältere Menschen im Landkreis Neu-Ulm Der Landkreis Neu-Ulm hat die neueste Ausgabe seines „Wegweisers für Senioren“ veröffentlicht. Schon zum vierten Mal steht die Broschüre bereit. Sie richtet sich an Seniorinnen, Senioren und ihre Angehörigen und bietet zahlreiche Informationen, um den Alltag aktiv, sicher und selbstbestimmt zu gestalten. Die Publikation deckt wichtige Themen wie Gesundheit im Alter, Pflege, Demenz, Beratung und 20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.