Jobcenter Neu-Ulm bietet Online-Dienst an

Kundinnen und Kunden des Jobcenters Neu-Ulm können ab sofort den neuen Postfachservice bequem mobil oder von zu Hause aus nutzen.




Bereits seit Mai 2019 ist es für Kundinnen und Kunden der Jobcenter möglich, Anträge auf Weiterbewilligung online zu stellen oder Veränderungen mitzuteilen. Ab sofort kommt nun der sogenannte erweiterte Postfachservice als neue Dienstleistung hinzu. Über diesen Online-Dienst können Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt werden, jederzeit von zu Hause aus oder mobil mit dem Smartphone.

Dabei ist es möglich, verschiedene Anliegen zu übermitteln, wie beispielsweise Terminanfragen, Anfragen zum Bearbeitungsstand, zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung weiterer Leistungen oder ganz allgemeine Fragen. Zur Nutzung des Online-Dienstes muss zunächst unter www.jobcenter.digital ein Benutzerkonto angelegt werden. Nach erfolgter Registrierung werden automatisch Benutzername und PIN über den Postweg zugestellt. Nachdem eine Verifizierung per Telefon oder per E-Mail erfolgt ist sind alle Funktionalitäten von jobcenter.digital nutzbar.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns 15.01.2024 Landrats-Stichwahl muss im Landkreis Neu-Ulm entscheiden Im ersten Wahlgang der Landratswahl in Neu-Ulm hat sich kein Bewerber durchsetzen können. Die CSU-Kandidatin Eva Treu lag am Sonntagabend zwar mit 41,1 Prozent der Stimmen weit in Front, verfehlte aber die absolute Mehrheit. Bei der Stichwahl in zwei Wochen wird sie gegen den Freie-Wähler-Kandidaten Joachim Eisenkolb antreten, der im Feld der fünf Bewerber mit 09.01.2024 Landkreis Neu-Ulm: Bürger wählen am Sonntag neuen Landrat Am Sonntag sind die Bürger im Landkreis Neu-Ulm aufgerufen, einen neuen Landrat zu wählen. Der bisherige, Thorsten Freudenberger, hatte bei der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 das Direktmandat im Kreis Neu-Ulm geholt und sitzt inzwischen im bayerischen Landtag. Bei der Wahl am Sonntag geht es jetzt darum, seinen Nachfolger zu bestimmen. Und das macht in