Jogger von aggressivem Hundehalter angegriffen

Es war nicht der Hund!

Es war nicht der Hund! Ein aggressiver Hundehalter hat in Friedrichshafen einen Jogger angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nachdem ein unbekannter Mann einen Jogger bereits am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Hochstraße körperlich attackiert und dabei leicht verletzt hat, ermittelt jetzt die Polizei Friedrichshafen. Das 27-jährige Opfer hatte seinen Kontrahenten bereits in der Unteren Mühlbachstraße darum gebeten, besser auf dessen Hund aufzupassen, woraufhin der Angreifer ihn kurze Zeit später im Bereich eines Blumengeschäfts abgepasst und mehrfach auf ihn eingeschlagen haben soll.

Erst nachdem zwei Passanten hinzukamen, ließ er von seinem 27-jährigen Gegenüber ab und ergriff die Flucht. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich und bittet Personen, die den Hergang beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Mann, der mit einer schwarzgrauen französischen Bulldogge unterwegs war, geben können, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 29.01.2025 Bei Bubesheim: Hundehalter greift Frau auf Feldweg an Zwischen Bubesheim und Wasserburg (Kreis Günzburg) soll ein Hundehalter eine Frau angegriffen haben, die mit ihrem eigenen Hund unterwegs war. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg. Die Geschädigte war mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau und einem nicht 02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto