Jonas Imkamp wird neuer Co-Trainer Analyse beim SSV Ulm

Neuzugang

Die Spatzen bekommen einen Neuzugang aus Osnabrück: Jonas Imkamp wird neuer Co-Trainer Analyse beim SSV Ulm 1846 Fußball.

Zum Start ins Trainingslager begrüßt der SSV Ulm 1846 Fußball einen Neuzugang: Jonas Imkamp wird künftig als Co-Trainer Analyse das Trainerteam von Thomas Wörle vervollständigen. Mit Imkamp gewinnt der Verein einen erfahrenen und kompetenten Analytiker, der bereits in mehreren namhaften Clubs tätig war.

Stationen in Köln, München und Osnabrück

Der 27-jährige Jonas Imkamp begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchsbereich von Fortuna Köln. Danach sammelte er wertvolle Erfahrungen als Scout für den FC Bayern Campus. Zuletzt war Imkamp zwei Jahre lang als Analyst für den VfL Osnabrück tätig und unterstützte das Team mit seiner Expertise in der 2. Bundesliga.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele zeigte sich erfreut über die Verpflichtung:

Uns war es wichtig, dass wir die Position nach dem Abgang von Oliver Seitz schnell nachbesetzen. Wir haben viele Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt und sind überzeugt, dass Jonas sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut zum Trainerteam und zum SSV passt.

Auch Jonas Imkamp blickt optimistisch auf seine neue Aufgabe:

Ich freue mich sehr auf den Verein und die Stadt. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich schnell gemerkt, dass die Art, wie hier Fußball gedacht wird, sehr zu mir und meinen Vorstellungen vom Spiel passt. Ich denke, ich kann mit meiner Erfahrung, insbesondere aus der vergangenen Zweitligasaison, dem Team direkt weiterhelfen und freue mich extrem auf die Aufgabe.

Mit Imkamp erhält der SSV Ulm 1846 Fußball eine wertvolle Verstärkung im Trainerteam, die die Analyse und strategische Ausrichtung der Mannschaft weiter verbessern soll. Fans und Verantwortliche dürfen gespannt sein, wie der neue Co-Trainer das Team voranbringen wird.

Auch der ratiopharm ulm hat heute einen Neuzugang verkündet. Erfahrt hier mehr dazu.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 07.08.2025 Ulmer Spatzen holen Innenverteidiger Marcel Seegert Nach der schweren Verletzung von Kapitän Jo Reichert hat der SSV Ulm 1846 Fußball schnell reagiert und Innenverteidiger Marcel Seegert verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Ulmer Spatzen holen Innenverteidiger Marcel Seegert Seegert gilt als erfahrener Führungsspieler und bringt reichlich Drittliga-Erfahrung mit an die Donau. Ausgebildet