JONAS STETTMER UND MARVIN FEIGL VERSTÄRKEN TOWERSTARS TEAM

hoffnungsvolle Talente

Die Towerstars haben sich mit Torhüter Jonas Stettmer und Stürmer Marvin Feigl zwei hoffnungsvolle Talente in den Kader zur kommenden Saison geholt.

Die Towerstars haben sich mit Torhüter Jonas Stettmer und Stürmer Marvin Feigl zwei hoffnungsvolle Talente in den Kader zur kommenden Saison geholt. Beide genossen beim ERC Ingolstadt eine fundierte Ausbildung und sammelten neben DEL – auch Oberligaerfahrungen, jetzt steht beim erstmaligen Engagement in der DEL2 der nächste Schritt der jungen Karrieren an.

Torhüter Jonas Stettmer

Jonas Stettmer wird in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz des PENNY DEL Kooperationspartners ERC Ingolstadt als Backup von Jonas Langmann fungieren. Der 20-jährige Torhüter durchlief ab der Saison 2015/16 die Nachwuchsstationen des ERC Ingolstadt und konnte sich dank guter Leistungen in der DNL auch für den erweiterten Kreis der Profimannschaft empfehlen. Bei zwei Begegnungen durfte der gebürtige Straubinger auch bereits Luft in der PENNY DEL schnuppern. In den vergangenen zwei Spielzeiten sammelte der 1,94 Meter große Keeper dank Förderlizenzen wichtige Spielpraxis bei den Starbulls Rosenheim sowie dem HC Landsberg in der Oberliga. „Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und Möglichkeit, die Ravensburg mir bietet. Hier will ich den nächsten Schritt meiner Karriere machen“, betont der junge Torhüter.

Stürmer Marvin Feigl

Auch Stürmer Marvin Feigl genoss in seiner Heimatstadt Ingolstadt eine fundierte Ausbildung in den jeweiligen Nachwuchsteams. Sowohl in der Schüler-Bundesliga als auch danach in der DNL und DNL2 wartete der flinke und schussstarke Stürmer mit beachtlichen Scorerwerten auf. Zur Saison 2020/21 stand für den 19-Jährigen erstmals die Lizenzierung für das Profiteam der Panther an. In der vergangenen Saison spielte er sowohl für das Ingolstädter DNL U20 Team als auch per Förderlizenz für den Oberligisten HC Landsberg. “Für mich ist das der nächste große Schritt in meiner jungen Eishockeylaufbahn und dafür sind die Towerstars die perfekte Anlaufstelle”, betont Marvin Feigl. „Es gibt eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und es ist eine tolle Chance, mich in der Mannschaft zu etablieren“, ergänzt er.

Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport, sagt zu den beiden talentierten Neuzugängen: „Dies unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit dem ERC Ingolstadt. Talentierte junge Spieler kommen mittlerweile gerne zu uns. Jonas und Marvin haben bereits angedeutet, was Sie können. Wir freuen uns, sie in der kommenden Saison fest bei uns im Kader zu haben.“

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die