Mit mehr als 2,6 Millionen YouTube-Abonnenten gilt Kraemer als größter Auto-Influencer im deutschsprachigen Raum. Künftig wird der schwäbische Schmierstoffspezialist in seinen Videos sichtbar sein, mit Bannern in der Werkstatt vertreten und eine eigene Ausstellungsfläche im PACE Automobil Museum in Dortmund erhalten.
„Mir ist es wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, hinter dem ich stehe. LIQUI MOLY überzeugt mit deutschen Qualitätsprodukten, ist weltweit bekannt und passt perfekt zu uns“, sagt Kraemer. Seine Videos kombinieren unterhaltsame Einblicke in den Werkstattalltag mit technischen Details und Projektautos. Marco Esser, Marketingleiter von LIQUI MOLY, ergänzt: „Jean Pierre Kraemer ist eine Marke. Er verbindet Leidenschaft für schnelle Autos, Technik und Schrauben mit einer unterhaltsamen, witzigen Art. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Mit der Kooperation wollen beides Seiten Technikfans authentisch erreichen – mit jeder Menge PS, Schraubenschlüssel und einer Kombi aus Ruhrpott-Currywurst und Spätzle.