Jugend Aktiv Biberach: neues Lager gesucht!

Jugendhilfeträger

Jugend Aktiv Biberach ist aktuell auf der Suche nach neuen ca. 130 – 150 qm großen Lagerräumen, die ebenerdig z.B. mit dem Spielmobil anfahrbar sind.

In Biberach kennt jeder Jugend Aktiv. Der Verein ist als anerkannter Jugendhilfeträger mit der Stadt Biberach für die kommunale Jugendarbeit verantwortlich. Und Jugend Aktiv Biberach ist aktuell auf der Suche nach neuen ca. 130 – 150 qm großen Lagerräumen, möglichst stadtnah, die ebenerdig z.B. mit dem Spielmobil anfahrbar sind. Eine Heizung ist nicht nötig. Grund: Das aktuell genutzte Lager wird voraussichtlich 2023 wegfallen, weil das Gebiet überbaut werden soll.

Auch größere Räume sind denkbar, da es auch andere Vereine in Biberach gibt, die Lagerfläche brauchen und die Miete dann ggf. geteilt werden kann. Wenn Sie also bei der Suche nach einem neuen Lager helfen wollen, dann finden Sie hier den Kontakt zu Jugend Aktiv Biberach e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit, 13.08.2025 Kindheit vor 100 Jahren im Museumsdorf Kürnbach erleben Von 10 bis 18 Uhr erwartet Familien in Bad Schussenried-Kürnbach im Kreis Biberach ein vielfältiges Programm, das die Alltagsrealität vergangener Zeiten lebendig werden lässt. Kinder haben die Gelegenheit, wie einst auf dem Hof mit anzupacken, beim Waschen mit Wurzelbürste und Waschbrett oder beim Seildrehen. Das gemeinsame Zubereiten und Kosten von Schwarzmus, einem traditionellen Getreidebrei, sowie 11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 08.12.2025 Jugendliche aus Ulm und Vorarlberg gestalten Europas Zukunft Das deutsch-österreichische Austauschprojekt der EUROPE DIRECT Zentren Ulm und Vorarlberg hat gezeigt, wie wichtig junge Stimmen für die Zukunft Europas sind. Jugend will sich einbringen Der nun veröffentlichte Abschlussbericht macht deutlich: Junge Menschen haben klare Vorstellungen von einem zukunftsfähigen Europa. Sie fordern entschlossenes Handeln bei Klimaschutz, Digitalisierung und sozialer Gerechtigkeit. Zudem wünschen sie sich eine